• Deutschland, Düsseldorf
  • Jahrgang:1982
  • Assistent seit:2008
  • Führerschein:PKW
  • Eigenes Auto:eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:nicht vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch
  • Telefon: 0177 2125008

Fotoassistent, Digital Operator

Ruth Friedrich

People, Portrait, Architektur, Stilllife, Food

Know How:

Profi-Spiegelreflexkameras von Nikon und Cannon mit zugehöriger Software;
Mittelformat Mamiya;
Phase One und Sinar Rückteile mit zugehöriger Software;
Lichsysteme von Bron,

Bowens und Elinchrom;
PS und Indesign CS3/CS5
Erfahrungen in Post-Production-Abläufen: von der Bildberabeitung bis zur Druckabnahme
Führerschein Klasse B

Referenzen als Assistent / Werdegang

Ich bin gelernte Fotografin und habe im Rahmen meiner Ausbildung als persönliche Assistentin gearbeitet.
Zuerst in einem kleinen Studio mit Schwerpunkten in der Architektur-, Industrie-, Image- aber auch Mitarbeiterfotografie. In diesem Rahmen war ich auch in die komplette Post-Production eingebunden, d.h komplette Bildbearbeitungen bis hin zu den

Separationen und endgültigen Druckabnahmen.
Anschließend arbeitete ich im Still-life-Bereich.
Zur Zeit bin ich, neben eigenen Projekten, als freie Assistentin für verschiedene Fotografen/innen tätig.
Dies erstreckt sich über den People-/Mitarbeiter-Bereich hin zur Still-/Food-Fotografie.
Erfahrungen habe ich mit Produktionen auch im Ausland sammeln können, wie z.B. in Frankreich und Spanien.

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
ANZEIGE
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie   rss
Bookmark and Share