Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Spiegel TV Reportage über Peter Lindbergh

Peter Lindbergh gehört zweifelsohne zu den bekanntesten und berühmtesten lebenden Fotografen. Die Spiegel Reportage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch durchaus sehenswert. So erzählt er darin, wie er zur Fotografie kam und gibt auch einen kurzen Abriss über seine Karriere.

Ebenso empfehlenswert ist ein Interview mit ihm aus dem Spiegel 31/2010, in dem er sich auch zu den Veränderungen der Fotografie durch die Digitalisierung äußert. Jeder könne mittlerweile dank Photoshop Fotograf werden, aber die Schwierigkeit sei nach wie vor die gleiche wie zu der Zeit, als er angefangen habe: Man kommt nur an die interessanten Aufträge, wenn man auch interessante Bilder zeigen kann. Recht hat er… Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen.

Weitere Infos zu Peter Lindbergh, seine Bio und Awards gibt es auf seiner Seite zu sehen: www.peterlindbergh.com

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.