Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Alle Assijobs, die Fotografen von Januar bis April über den Verteiler gesendet haben

Wer auf fotoassistent.de einen Assistenten sucht, nutzt meist die Suchfunktion. Für Fotografen, die wenig Zeit haben, gibt es die „mail an alle Funktion„. Darüber können Fotografen einen Assijob einfach und kostenlos an die auf der Seite vertretenen Fotoassistenten schicken.

Hier kannst Du nachlesen, welche Jobs zwischen Januar und April alleine über den Verteiler per E-Mail an die Assistenten versendet wurden.

05.01. – Hamburg, 2 Tage zw. 24. – 27.01.

Hallo, für eine 2 tägige Produktion in Hamburg suche ich einen Fotoassi und einen Digi Operator. Es geht um Still/interior.
Zeitraum: 2 Tage zwischen dem 24. und 27.01.206.
Wer hat Zeit? Bitte melden an: …
Danke sehr.

 

06.01. – Fotografische Begleitung eines Events in Potsdam am 08.+09.02.2016

Hallo,
für ein Event in Potsdam am 08.+09.02.2016 suche ich eine/n Assistent/in ab ca. 30 Jahre. Gepflegtes Äußeres, Nichtraucher, körperlich fit und ZUVERLÄSSIG. Du kannst mit Canon umgehen, hast idealerweise eine eigene gute Kamera und bist fit in Lightroom und Photoshop. Wir übernachten vor Ort. Näheres im persönlichen Gespräch.
Bei guter Zusammenarbeit kann ich mir weitere gemeinsame Jobs vorstellen.
Bitte schreib mir per Mail.

 

08.01. – Porträt-Shoot Magazin „..“ am Montag, den 18.01.2016

Hallo zusammen,

für folgende Produktion ist seitens des Klienten eine Assistenz inkludiert, die ich gerne nutzen möchte:
Termin: 18.01.2016, 11:00 bis 12:30.
Ort: Berlin

Porträtiert werden soll …

Unterstützung benötige ich nach bisheriger Einschätzung (Briefing liegt noch nicht vor) bei Aufbau und Einrichtung des Lichts.

Leider bekomme ich das Briefing erst am Dienstag, den 12.01.2016. Wenn du dennoch bereits jetzt Interesse, Lust und Zeit hast, schreibe eine Mail an …
Bitte gib deine Honorarsätze für 1 bis 4 Stunden an, damit ich diese schon mal mit dem Klienten kommunizieren kann. Rückfragen diesmal mit Angabe deiner Telefonnummer bitte nur per Mail, da ich bis 14.01.2016 inmitten einer anderen Produktion bin. Danke!
Beste Grüße
..

 

10.01. – Assistent für 27.1. in Essen gesucht

Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem Fotoassistenten für den 27.1. in Essen. Fotografiert werden 4 Vorstände als Einzelportraits und 2 Gruppenaufnahmen. Dauert inkl. Auf-und Abbau ca ’nen halben Tag.
Bitte meldet euch doch kurz per Mail bei mir mit kurzer Vorstellung und eurem Preis.
Achja, Erfahrung mit Canon/Capture One/Profoto von Nöten.
Beste Grüße,

 

13.01. – 20.-22.01.2016 stillife hamburg

hallo,

ich suche für den zeitraum vom 20. bis zum 22.01.2016 in hamburg eine/n assitenten/in mit erfahrung im stillife. keine massenproduktion, keine dateiverwaltung.
bitte melden unter: …

 

16.01. – Assistent gesucht für den 19.1. in München

Hallo,
bräuchte für den 19.01. einen Assistenten für eine Portrait Buchcoverproduktion in einem Studio in München.
Hasselblad / Phase One / C1 / Profoto.
Honorar 150 Euro.

 

31.01. – Fotoassistenz München gesucht 14./15. Februar 2016

Suche Fotoassistenz für Food Shooting 14./15. Februar 2016 in Sterne-Restaurant München. Job: Hilfe beim Auf und Abbau des Set-up, Ausleuchtung während des Shootings, Übertragung der Daten von Speicherkarte auf Macbook. Abholung kleines Equipment von Calumet am 13.02. Abends.

Need assistance for Food Shooting 14/15 February 2016 in Michelin starred Restaurant in Munich. Job: Helping to install the Set-up and lighting, lighting assistance during shooting, data transfer from chip card to Macbook. Collecting small Equipment before Calumet close on 13 Feb.

 

04.02. – Fotoassistenz 26.02.2016

…ich bin aktuell auf der Suche nach einem Assistenten/in in München für den 26´ten Februar.

Mir ist wichtig, dass Du Licht bauen und setzen kannst, kreativ Stimmungen erzeugen und ein Lichtkonzept umsetzen.
Das Datenhandling und -transfer vor Ort im Capture One, die Bildauswahl während der laufenden Fotoproduktion, die Beurteilung der Bildqualität, die Nachbearbeitung der Bilder, alles das fällt in deinen Aufgabenbereich.
Du arbeitest professionell am MAC in allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen.
Du magst es ordentlich, du bist gut organisiert, motiviert und engagiert, gerne zuverlässig und auch gepflegt, da ich beim Kunden vor Ort arbeite.
Gerne aus München, da keine Spesen gezahlt werden und ein kurzer Verweis auf Referenzen oder Webseiten sowie Honorarvorstellung. Danke

 

23.02. – Fotoassistent/Digitalassistent

Hallo zusammen, ich suche einen Fotoassistenten/Digitalassistenen, konkret für den 12.03. im Raum Baden-Baden.
Bei Interesse bitte mail an

 

25.02. – mo. 29.02. still

hallo.
ich habe für montag, 29.02. einen job zu vergeben. eine aufnahme. lampen und produkte schieben, keine datenverwaltung, keine retusche. stillerfahrung notwendig (feinmotorik) und gerne mit guten englischkenntnissen. 8.00 uhr anfang. auto macht die anfahrt des studios leichter. 150,- pauschal. jemand interesse?

 

26.02. – Kampagne Shooting für Schuhmarke

Hallo,

Ich suche kurzfristig für heute Freitag 26.2. um 13:00Uhr – ca.17:00Uhr outdoor shoot in Berlin einen erfahrenen Fotoassistenten/Digital Operator für Capture One und Lightroom.
Mit eigenem Location Set: Laptop MacbookPro (kalibriert) mit WorkCase/Tripod, inkl. Software Capture One Pro for Canon 5D Mark 2,
Du solltest Gaffer Erfahrung mit Profoto Light haben und versiert alle Canon Kamera Einstellungen bedienen können.
Budget: 400Euro
Bitte melden unter

 

26.02. – Assi gesucht für den 07.03.2016

Hallo Zusammen,
suche einen Assistenten für den 07. März.
Ich mache viel Hotelfotografie , dass heißt viel Licht schleppen,Tischdecken & Betten bügeln und reisen.
Schreibt mir doch ´ne kurze Mail, wenn Ihr Zeit und Lust habt.

Viele Grüße

 

29.02. – Fotoassistenz für Mi/Do in Koeln

Hallo zusammen,
suche kurzfristig einen Fotoassistenten/in für ein Event am 2. und 3. März in Köln; allgemeine Unterstützung beim Fotografieren sowie Vorauswahl und grobe Bearbeitung der Fotos in Lightroom wären die Aufgabe. Hotelzimmer wird gestellt falls benötigt. Zeit, Lust? Bitte Kurze Nachricht mit Honorarvorstellung. Danke im Voraus und LG, Udo

 

03.03. – Digital Operator in Festanstellung

Für unseren Standort in HAMBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DIGITAL OPERATOR (m/w) in FESTANSTELLUNG.
Du bist erfahren im Umgang mit Capture One?
Du bist fit in Lookanpassung, Colourgrading, Entwicklung, Dateibenennung, etc.?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter

 

10.03. – Bremen 11. März

Fotoassistenz in Bremen gesucht – Halbtagsjob ab 10.30 Uhr – extrem kurzfristig für Freitag, den 11.3.
Bitte unter

 

15.03. – Fotoassistent Hannover für Mittwoch, 16.3. ab 17:30 – 24:00

Hallo Zusammen,

wir suchen kurzfristig für die CeBIT 2016 in Hannover eine/n Fotoassistenten für Mittwoch, 16.3. ab 17:30 – ca. 24:00 Uhr.

Bitte meldet euch per Mail mit Angabe des Tagessatzes.

Danke

 

16.03. – Fotoassistent für Freitag 18.03. vormittags bis Samstag 19.3. mittags

Hallo,

wir suchen einen Fotoassistent/in für Freitag, 18.03. (vormittags) bis Samstag 19.03. mittags für die Fensterbau in Nürnberg.

Ein Führerschein ist notwendig.

Bitte meldet euch per Mail mit Angabe des Tagessatzes

 

30.03. – Harry Weber sucht festen Assistenten / Berlin

Harry Weber sucht einen festen Praktikanten / Assistenten in Berlin

Ich suche einen fest/freien Mitarbeiter (m/w) ab sofort für unbestimmte Zeit.
Du wirst viel assistieren und Praxiserfahrung sammeln können, aber auch recherchieren, organisieren und eine unterstützende Hand in vielen alltäglichen Dingen des Fotografen- und Studiolebens sein.

Voraussetzungen:
Arbeitsbeginn gerne ab sofort
Probezeit 1 Monat
Assistenz/Praktikum für mindestens 6 Monate, gerne mehr, Studenten im Praxissemester sind durchaus willkommen
Alter zwischen 20-30 Jahre
Wohnort ist Berlin
Führerschein
Kenntnisse und Erfahrung nicht zwingend
absolute Zuverlässigkeit
Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung
Gründliches Arbeiten bei beispielsweise Recherchen für Moodbilder, Produkten etc. – organisatorisches Talent
Lust zu lernen und neue Dinge kennen zu lernen
Teamfähigkeit
Wir bitten um eine Bewerbung mit Lebenslauf und einem Portrait an: (Job ist vergeben)

Bezahlung ist Verhandlungssache.
Bitte schickt eher weniger Arbeiten von euch – schreibt uns eher wer ihr seid, was ihr bisher gemacht habt, wie viel Erfahrung ihr habt und wo ihr hin wollt.

 

04.04. – Redaktioneller Job in Hamburg am 8./9.4.

Moin, ich suche einen Assistenten/in für diese Woche Freitag und Samstag in Hamburg im Studio. Unbedingte Voraussetzung ist absolute sicherer und durchgehend konzentrierter Umgang mit Lightroom. Es geht u.a. um Fitnessübungen in hoher Anzahl, ich erwarte sauberstes Tethered Shooten, Benennen, sortieren, Aufräumen, Backupen usw… Satz sind 150 EUR pro Tag. Alles weitere per Mail oder Anruf. Wer hat Zeit und Lust?

 

04.04. – Job in Ingolstadt/Gaimersheim am 13.4.

assistent für people-job in ingolstadt/gaimersheim gesucht. profoto und lightroom sind angesagt, haben recht viel motive, aber alles indoor.

250 sind honorar, anreise wird leider nicht übernommen, müsste also im zweifelsfall sonst davon mitgetragen werden. wer hat zeit und lust?

danke! felix

 

04.04. – Foto / Produktionsassistent für München gesucht

Hallo,

wir sind eine Fotoproduktion für Büromöbel.
Vom 1.8 bis 31.8.16 werden wir in München fotografieren.
( ca. 30 Produktionstage )
Hierfür suchen wir einen jungen Mann, der bereit ist bei den
Möbeln zu helfen , 2te Fotoassistenz zu machen kann und auch sonst bei allen Produktionsangelegenheiten helfen kann.

Möglichst Heimschläfer aus München.

Würde mich über Bewerbungen freuen.

 

08.04. – Assistent gesucht für Studio in Cork-/Irland

Hallo,
Ich suche einen Assistenten/Praktikanten für 6-12 Monate
für mein Werbestudio in Cork/Irland
Du hast Lust auf ein Abenteuer in einem anderen Land ?
Du bist motiviert, zuverlässig und tatkräftig ?
Wenn du sehr gute Photoshop Kenntnisse und Erfahrung mit Studio und Kameratechnik hast, sehr gut Englisch sprichst und ein eigenes Auto besitzt dann schicke mir bitte eine Nachricht. Grüße von der grünen Insel,

 

14.04. – 19.04.16  / Mode hamburg

Hallo zusammen,
Ich suche kurzfristig für Dienstag den 19.04 einen Fotoassisten/in für ein testshoot Mode in witzhave bei hamburg. In und outdoor. Es werden da 5 Outfits fotografiert. Auto ist wichtig da der Assistent das model und auch ggf. H+ m morgens mitbringen sollte. 8 Uhr Treffpunkt hamburg …. Honorar 150.- euer da wir auch nicht den ganzen Tag benötigen. Es wird in und outdoor fotografiert

 

19.04. – 2 Jobs am Freitag den 22.04. ab 17:00 Uhr Hamburg

Ich habe am Freitag den 22.04. ein Firmen-Event im Schulauer Fährhaus und brauche 2 Assistenten für die Fotoecke.
Hauptaufgabe ist die Firmenlogos ins Foto zu montieren und die Fotos sofort zu drucken.
Der Job ist entspannt, die Veranstaltung relativ klein ( 150-200 Personen).
Das Honorar 150€ + MwSt. für 4-5 Stunden

 

29.04. – Fotoassistent Lightroom

Hallo,
ich bräuchte kurzfristig jemanden, der sich in Lightroom gut auskennt und diesen Sonntag, 24.4.2016 von 9-16 Uhr Zeit hätte.
Ort ist Bad Aibling im Kurhaus. Dort ist die Deutsche Meisterschaft Turniertanzen Standard/Latein. Aufgabe für dich wäre, Fotos einlesen, umbenennen und nach Tanzpaaren zu sortieren. Eine genaue Einweisung findet vor Ort statt.
Bezahlung wäre 150 € inkl. Fahrtkosten.
Bei Interesse bitte per Mail melden oder unter

 

Jobangebote über die mail an alle bekommen alle bei uns gelisteten Fotoassistenten. Melde Dich bei uns an, um ab sofort auch Jobangebote wie diese zu erhalten.

 

 

Comments are closed.

Cookies ermöglichen die einfache Bedienung der Seite. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.