Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Alle Assijobs, die Fotografen in von 8/17 bis 2/18 über den Verteiler angeboten

Wer auf fotoassistent.de einen Fotoassistenten sucht, nutzt meist die Suchfunktion. Für Fotografen, die wenig Zeit haben, gibt es die „mail an alle Funktion„. Darüber kann ein Jobangebot einfach und kostenlos an die auf der Seite vertretenen Fotoassistenten gesendet werden.

Hier sind all die Jobs, die in den letzten Monaten über den Verteiler an alle eingetragenen Fotoassistenten versendet wurden.

05.01. – Fotoassistent gesucht / Berlin / 19.1.17

Moin aus Hamburg,

ich suche für einen Business/Portrait-Job in Berlin einen zuverlässigen und sicheren Assistenten (m/w), Location ist noch offen, es wird ein halber Tag (inkl. Auf- und Abbau, etwa 9:30- 13:30 Uhr) werden, wir schiessen tethered in Capture One, damit solltest Du absolut sicher im Umgang sein. Licht habe ich von Profoto dabei, ein vernünftiges Erscheinungsbild muss sein, da wir uns im hohen Management-Bereich bewegen. Wir haben effektiv 2 Stunden Shooting mit diversen Umbauten, du solltest schnell sein und die Übersicht behalten können. Als Honorar sind 200 EUR im Pott. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht jedem einzeln absagen kann, außerdem gibt es keine Anfahrtskosten o.ä.. Wer für mich passt, den maile ich gern an. 🙂 Vielen Dank, freue mich auf Interessenten!…

 

12.01. – Fotoassistent (m/w) gesucht / 2. Shooter für Hochzeiten in NRW

Hallo,

wir sind zwei Hochzeitsfotografen aus Essen und suchen zur Unterstützung unseres Teams eine/n Fotoassistenten/in / 2. Shooter für unsere Hochzeiten. Wir fotografieren Hochzeiten in ganz NRW und Deutschland. Es wäre schön, wenn du bereits erste Erfahrungen als Hochzeitsfotograf/in gesammelt hast, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger ist, dass du ein gutes Auge und Gespür für die Fotografie mitbringst und mit deiner Kamera vertraut bist. Du hast Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht!…

 

13.01. -Fotoassistenten gesucht / München / 15.1 und 16.1.

Guten Morgen,

wir benötigen Unterstützung in München (Messe) vom 15.01. oder/und 16.01.2017. Suchen hierfür belastbare (vornehmlich Nachtarbeit) Assistenten ab Düsseldorf (Abfahrt), auch direkt vor Ort in München oder auf der Route Düsseldorf München (A3-A9) einsteigend. Übernachtungsmöglichkeit im Hotel ist vorhanden. Freuen uns über kurzfristige Antworten per e-Mail an…

Mit besten Grüßen

 

30.01. -Assi Job für 6 & 7. Februar, 8.2 Option / München oder Nürnberg

Hi,
suche einen Fotoassi aus München oder Nürnberg für nächste Woche, fotografisch motiviert, morgens ansprechbar und nicht zu ferngesteuert, mit dem funktionierenden Satz Bandscheiben im Gepäck.
Shooting wird in Nürnberg on location in einer Werkstatt stattfinden. Auto wäre schon notwendig, damit du für mich noch etwas abholen kannst, wenn nötig.
Natürlich solltest du fit sein in PS, Lr, Capture One.

Also, wenn du Lust und Zeit hast, dann schreibe mir doch mal.
Beste Grüße,

 

31.01. – Zweiter Fotoassi für eine Analogshooting gesucht / Stuttgart / 14.02.

Hallo,

suche einen 2ten Assistenten fuer eine analog shooting am 14.02.2017 nähe Freudenstadt im Schwarzwald. 6×7 / 4×5 und Polaroids. Studio Aufbau mit Blitzen und Location shooting …

19.02. – Fotoassistent für DO 23.02. gesucht / Hamburg

Hallo Zusammen,

ich suche einen Assistenten (m/w) für einen Studiojob/Mode am DO 23.02. in Hamburg. Du solltest fit sein mit Capture/Briese/Canon. Gerne per Mail an…

 

20.02. – Studio Olaf Heine sucht einen festen Assistenten/Praktikanten

Bist du an Kunst, Kultur, Musik und Sport interessiert? An einer Fotografie, die über Iphone und PhotoApps hinaus geht? Möchtest du unser Team bei der Planung und Durchführung von Fotoshoots, Dreharbeiten, Ausstellungen oder Buchproduktionen unterstützen? Ab dem 1. April hast du dazu die Möglichkeit. Das Studio Olaf Heine sucht einen festen Assistenten/Praktikanten Grundvoraussetzungen für die Position:…

 

01.03. – fester Fotoassistent gesucht (m/w) / Hamburg / 5 Monate

Voraussetzung: Du wohnst bereits in Hamburg. Du hast einen Führerschein, bestenfalls seit 3 Jahren. Du bist verantwortungsbewusst, motiviert, engagiert und belastbar. Und vor allem 100 % zuverlässig und pünktlich ! Du kannst am Anfang Deiner Assistentenkarriere stehen. Technisch wird nicht viel von Dir erwartet. Es wäre schön, wenn Du Dich mit den gängigen Programmen, Kamera.- und Lichtsystemen auskennst aber das kannst Du ansonsten auch alles lernen. Viel wichtiger ist, dass Du auf Menschen zu gehen kannst, offen und sympathisch bist. Auf großen Shootings wirst Du von erfahrenen Fotoassistenten unterstützt. Deine Arbeitszeiten sind flexibel aber es soll soll auch Zeit für Deine eigene Fotografie übrig bleiben.Wenn Du Dich angesprochen fühlst, schick Deine Bewerbung mit einem Foto von Dir an:…

 

07.03. – Fotoassistent (m/w) fest/festfrei gesucht / Frankfurt

Liebe Fotoassistenten! Tim Thiel sucht als Unterstützung für sein Team einen festen oder fest/freien Fotoassistenten, Einstiegsdatum flexibel. Tim arbeitet im Bereich der People- und Stillifefotografie im Studio oder on Location national und international und hat seine Basis in Frankfurt am Main.
Ihr habt schon Erfahrung bei Fotoproduktionen gesammelt und seid mit digitaler Fototechnik (Phase-One, Canon), sowie mit der digitalen Bildbearbeitung am Mac (Photoshop) vertraut? Ihr seid flexibel, arbeitet gern im Team, habt Organisationstalent und verfügt über englische Sprachkenntnisse?
Auch verliert Ihr nicht den Überblick, wenn es einmal hektisch wird und habt nach Möglichkeit einen Führerschein? Dann meldet Euch unter…

 

14.03. -Fotoassistent gesucht / nächste Woche / Hamburg / Mo-Fr

Hallo,
ich brauche in meinem Studio in Hamburg einen Assistenten (m/w). Foodjobs von Mo bis Fr. Erfahrung capture 1 und Photoshop Bitte per mail bewerben.
längerfristige Zusammenarbeit möglich, Fooderfahrung wäre super. Aufgabengebiet: Assistenz beim Shooting, Planung der einzelnen Motivaufgaben,
Arbeitszeit von 8.30 – 18.00 Uhr …

 

14.03. – fester Assistent gesucht / Hamburg / Uwe Düttmann

Uwe Düttmann sucht derzeit einen festen Assistenten (m/w). Folgendes solltest du mitbringen: Wohnort: Hamburg, Führerschein: Klasse B, gültiger Pass und hohe Reisebereitschaft, gute Englisch Kenntnisse

Sowie gute Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen: digitale Kleinbild- und Mittelformatkameras – Canon, Hasselblad & Phase1
Licht- und Blitztechnik – Profoto, Hensel, Briese, Bläsing & ARRI
digitale Bildbearbeitung und digitaler Workflow mit Photoshop, Bridge, Focus & Capture1

absolute Zuverlässigkeit, Hingabe und Enthusiasmus, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung. Bewerbungen bitte unter:…

 

16.03. -Fotoassistent gesucht für BEEF! Job / München / 23.3.-25.3.

Suche für eine BEEF! Produktion am 24./25.3. eine/n Fotoassistenten/-in ab München oder ab Coburg. Anreise am 23.3. abends, Rückfahrt nach München am 25.3. Abends. Redaktioneller Tagessatz. Gute Laune und Erfahrung hilfreich.
Kein Job für Veganer. Es wird viel Fleisch gegrillt…

 

17.03. – Fotoassistent gesucht / Hamburg / 28.3.

Hallo,

konkret suchen wir eine(n) Assistenten(tin) für einen Job am 28.03.17 in Hamburg, Thema People/Business. Darüber hinaus suchen wir aber auch einen neuen freien Assistenten der unser Team phasenweise unterstützen kann.Bei Interesse sollten wir uns in der kommenden Woche kurz persönlich kennenlernen…

 

23.03. – Fotoassistent gesucht / Freitag / Bergisch-Gladbach

Hallo!
Ich suche einen erfahrenen Fotoassistenten oder eine Assistentin für einen Editorial-Job am Freitag (24.3.) 9:30 Uhr in Bergisch-Gladbach. Ca 4-5 Stunden für 150EUR Honorar inkl. Anreise.Bitte bei Interesse melden unter…

 

24.03. – Michael Schnabel sucht Assistent/Studiomanager/-in ab Juli 2017

Da mein fester Assistent weiterzieht suche ich einen Nachfolger/-in. Wichtig für mich sind echte Freude an der fotografischen Arbeit, absolute Zuverlässigkeit, Berufserfahrung und Eigenverantwortung. Du solltest reisefreudig sein und keine Flugangst haben. Es ist von Vorteil wenn du Englisch sprechen kannst und dein Wohnort in der Umgebung von Stuttgart liegt. Ich gehe immer mit einem hohen professionellen Anspruch an meine Arbeit und ewarte dasselbe auch von meinen Assistenten/-innen. Über den Produktionsalltag hinaus, gehören Vor- und Nachbereitung von Projekten, Marketing, Equipmentpflege und andere Dinge die das Studio am Laufen halten, zu deinem Alltag. Des Weiteren sind sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, Capture One, InDesign), sowie digitaler Technik und Datenhandling Vorraussetzung.

Ich suche jemanden der mindestens 2 – 3 Jahre fest bei mir assistieren möchte. Und natürlich muss es Spaß machen miteinander zu arbeiten. Über Bewerbungen, am Liebsten per …

 

12.04. – Fotoassistent gesucht / ab Düsseldorf / 10.5.-11.5.

Hallo liebe Fotoassistenten,

Ich suche einen Assistenten (m/w) ab Düsseldorf für ein outdoor Sportshooting von 10.5.-11.5. mit Wetteroption auf den 12.5. Tageshonorar wären 250 EUR. Du solltest fit mit Capture one sein und ein angenehmer umgänglicher Typ. Freu mich auf Eure Rückmeldungen…

 

19.04. – Zwei Fotoassistenten gesucht / Digital Operator gesucht / Mannheim / 27.4.

Hallo,

ich suche für den 27.4.2017 zwei Assistenten (m/w) in Mannheim.
Wir bauen zwei Lightpainting Fotoboxen auf und benötigen noch zwei Leute, die gut am Rechner sind, um die Daten direkt zu verarbeiten und Fotos auf die Foto-Drucker zu schieben. Auch wenn Du eine kleine Anfahrt hast wäre der Job möglich, wir wollen nur nicht aus München Leute mitnehmen, da zu weit. Du solltest eine Rechnung stellen können. Einsatz ist von 12:00-18:30.
Freue mich auf Deine Mail…

 

19.04. – Fotoassistent gesucht / Nürnberg / morgen

Hallo an Alle,

suche dringend für morgen einen Fotoassistenten (m/w) in Nürnberg. der Job dauert den ganzen Tag. Wichtig wäre wirklich jemand aus dem Umfeld da wir schon um 8 Uhr beginnen müssten. Wenn jemand Zeit und Lust hat würde ich mich freuen von Ihr/Ihm zu hören. Bei Interesse gibt es weitere Infos. Viele Grüße…

 

24.04. -Fotoassistent gesucht / Do. 27.04 / Hamburg

Hi Zusammen,

am Donnerstag (27.04) habe ich ein Shooting mit 10-12 Motiven on Location in einer Villa in Rahlstedt/Hamburg. Dafür suche ich noch eine Assistenz. Der Aufgabenbereich ist nicht so das große Ding. Karten einlesen, Daten in die richtigen Ordner packen und ab und an einen Aufheller halten. Wenn ihr Zeit und Lust habt, freue ich mich über eine Mail oder kurze Message unter…

 

04.05. – Fotoassistent gesucht / Würzburg/Schweinfurt / 10.05.

Hi Zusammen,

ich brauche für nächste Woche Mittwoch (10.05.) eine Fotoassistenz MIT AUTO für einen Portrait-Job. Da ich aus Hamburg anreise, müsstest du mich bitte mittags in Würzburg am HBF abholen, mit mir nach Schweinfurt fahren, 2.5 Stunden Unterstützung beim Shooting und mich danach wieder mit nach Würzburg nehmen. Der halbe Tag inkl. Fahrt wird wie ein ganzer Tag bezahlt. Sei so lieb und schick mir eine Email mit einem Link zu deinem Fotoassistenten Profil an…

 

07.05. – Fotoassistent gesucht / Donnerstag + Freitag / Köln

Hallo zusammen,
ich suche einen Fotoassistenten (m/w) aus dem Raum Köln, Düsseldorf für nächsten Donnerstag und Freitag (11. und 12. Mai) Wir fotografieren eine Showroom Ausstellung mit verschiedenen Heimtextilien in Monheim bei TV Mania.
Du musst dich nur ein bisschen mit CaptureOne auskennen evtl. ein zwei Lampen aufbauen und hilfsbereit sein. Es wäre von Vorteil wenn du dich mit 360Grad Kugelpanoramen auskennst aber ist kein muss. Der Kunde würde das gerne ausprobieren. Bei Interesse schreibe mir eine Mail an…

 

11.05. – Fotoassistent morgen in München

Suche für morgen noch einen Fotoassistenten in München. Gestartet wird leider um sieben und es geht bis zwei circa am nachmittag. Bitte schreibt mir per mail, bin ab drei im Büro. Grüsse!…

 

15.05. – 19 + 20.Mai / editorial / Hamburg

Guten Morgen Zusammen,

ich suche für den 19 + 20.Mai einen Fotoassistenten für eine kleine editorial Produktion im Studio Aplanat. Es sind 1,5 Prod Tage und 0,5 Vorb. Tage.
Tagessatz rate editorial : 150.- Eur Danke + Liebe Grüsse…

 

15.05. – Fotoassistent gesucht / Düsseldorf / 20.5.

Hi,
für ein Event auf dem Japantag in Düsseldorf (20.Mai 2017) suche ich noch Hilfe…
Dein Job: Fotos auswählen, beschneiden und ausdrucken… Anforderungen:
Du musst dich auch mit Windows 10 auskennen und eventuell Troubleshooten können (hoffentlich nicht), du musst Photoshop Kenntnisse haben und mit Aktionen umgehen können. Zeitraum: Samstag, 20.Mai 2017, 10:00 (Aufbau) bis 20:00 (Abbau Ende) Viele Grüße…

 

15.05. – Digital Operator & Assistent am 20.06 & 21.06 in Berlin gesucht

Für eine Produktion ( Pharma Kunde ) suchen wir noch Verstärkung am 20. – 21.06 in Berlin. Vorraussetzungen C1 – Tageslicht – HMI – Schnelligkeit & Ordnung am Set sowie höflicher Umgang mit Kunden 🙂 Wer bock drauf hast —> Bitte Email an…

 

18.05. – 2 digital operator gesucht / morgen / Hamburg

Ich habe am Freitag den 19.05. ein Firmen-Event in Hamburg und brauche 2 Digital-Operator für die Fotoecke. Hauptaufgabe ist die Firmenlogos ins Foto zu montieren und die Bilder sofort zu drucken. Der Job ist entspannt, die Veranstaltung relativ klein ( 150-200 Personen). Das Honorar 150EUR + MwSt. für 5 Stunden. Wer hat kurzfristig noch Zeit morgen? Liebe Grüße,..

 

29.05. – Fotoassistent gesucht / Hamburg / 30.05.

Hi Zusammen,

ich suche noch einen Assistenten (m/w) für einen Hoteljob in Hamburg. Morgen Dienstag, 30.05. 10-18 Uhr. Zeit und Lust? Viele Grüße…

 

01.06. – Fotoassistent mit Filmlichterfahrung / Kön / 13.6.

Hallo Zusammen,

ich suche einen handwerklich geschickten, kräftigen Assistenten (m/w) für den 13.6. in/bei Köln. Du solltest Erfahrungen mit Arris haben, Dich mit Lichtsetzung auskennen und auch mal beim Möbelrücken mit anfassen. Es wird noch ein zweiter Assistent vor Ort sein. Ansonsten nette Kleine Werbeproduktion mit Hund.
Freue mich auf eure Nachricht…

 

06.06. – Fotoassistent gesucht / Sonntag / Hamburg / Ivo von Renner

Liebe Assistenten,
am Sonntag fotografieren wir eine Familie in Othmarschen. Da ich einen großen Lichtaufbau mache, brauche ich einen zusätzlichen Assistenten (m/w). Wer hat Zeit und Lust?…

 

07.06. – Fotoassistent gesucht / 14.6./ Berlin

Hallo zusammen,

ich suche noch einen Assistenten (m/w) am 14.6. in Berlin / Studio, der Lust auf eine tolle Modeproduktion hat. Budget ist leider knapp, da redaktionell : 150 EUR (kurzer Tag). Mit HMI solltest du vertraut sein. Wer Zeit und Lust hat, gerne melden. Liebe Grüße…

 

09.06. – Fotoassistent gesucht / 27+28. Juni / Hamburg

Hallo Zusammen,

ich suche für den 27 + 28.06. in Hamburg Studio Aplanat einen Assistenten. Wir produzieren 1,5 Tage und haben 0,5 Tage Vorbereitung. Es ist ein Modekunde . 0,5 Tage werden Stils fotografiert und 1,0 Tage Mode mit einem Model. Tagessatz ist 180.- Eur pro Tag..

 

16.06. – Fotoassistent gesucht / Mannheim / 26.6

Hallo,

suche Assistent/in für Montag 26.06.2017 in Mannheim, von 7:30h bis ca. 19:00h. Aufgaben: Portraitshootingaufbau, danach Bildauswahl mit den Portraitierten und Dateibenennung/-sortierung nach Vorgaben. Gute Kenntnisse von Adobe Lightroom CC am Mac unbedingt erforderlich! Dank und Gruß…

 

19.06. – Fotoassistenz / Transportation/People / 28.6.-12.7.

Hallo in die Runde,
ich bin noch auf der Suche nach einem Assistenten (m/w) für ein Outdoor-Transportation-Shooting. Zeitraum 28.06. – 12.07.17. Hotel etc. wird gestellt. Eigenes Auto nicht erforderlich – Führerschein ja! Danke und Gruß!

 

21.06. – Fotoassistent am 27.6. gesucht Hamburg oder Wolfsburg

Moin miteinander,
ich suche eine/n autoaffinen Assistenten/in für einen Job 20min von Wolfsburg entfernt. Gearbeitet wird mit Canon, Capture One und Profoto (B1/Acute).
Der Tag wird leider sehr lang, also schreib mir bitte direkt deinen Tagessatz inkl. Overtime. Ich kann dich entweder früh morgens ab HH mitnehmen oder du kommst in Wolfsburg direkt zur Location. Beste Grüße,…

 

22.06. – Munich HMI Assistant for Saturday Evening

I need an assistant who has experience (and the strength) to set up an HMI light on a double wind up stand. The shoot will be at the Allianz Arena in Munich on Saturday from lunch time until late on Saturday night. We can arrange a taxi to take you home. Please email me your rate if you’re interested and available.
Many thanks…

 

22.06. – Fotoassistent gesucht / 3.+4.7. / Bremen

REMEN LOCALS: suche einen Fotoassi für eine Modeproduktion am 3.7.+4.7.2017, Tagesgage 250EUR. Bitte nur per Mail melden:…

 

22.06. – Fotoassistent für DO 27.06. gesucht / Hamburg

Hallo Zusammen,

ich suche einen Assistenten (m/w) mit eigenem PKW für einen Beauty-Job am DI 27.06. in Hamburg. Du solltest fit sein mit Capture/Briese/Canon. Gerne per Mail an…

 

25.06. – Fotoassistent / Filmassistent gesucht / Berlin / ab sofortHallo Zusammen,

Gero Breloer sucht einen festen persönliche(n) Foto/Film-Assistent/In in Berlin (Vollzeit) – Du brennst für Film und Fotografie – Verlässlichkeit & Pünktlichkeit sind für Dich keine Floskeln, sondern Grundvoraussetzung – gute bis sehr gute Kenntnisse in RAW-Entwicklung und Photoshop (keine HighEnd-Retusche nötig) – persönliche Assistenz in allen Business-Bereichen – Assistenz bei Foto-Shootings und Film-Produktionen – Kenntnisse in Indesign/Illustrator vorteilhaft – Interesse an Fotografie, Film und Filmschnitt – Interesse an Social Media – sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Text – Führerschein
Ich biete: – spannende Projekte – Einblick in mein Business – Mischung aus Film und Fotografie – Ausbau meines Youtube-Kanals – Weiterbildungsmöglichkeiten – Platz für Deine eigenen Ideen
Bewerbung oder Fragen bitte an…

 

 

28.06. – Fotoassistent gesucht / Do 06.07 / Berlin

Ahoi,

ich suche eine Assistentin/ ten für einen Corporate Job am Do 06.07.17 in Berlin-Wilmersdorf (ca. 8:00 h – 15:00 h) Aufgaben: 1. Studio-Auf-/Abbau vor Ort. 2. Lichtassistenz. 3. Leichtes Abpudern von 10-15 Personen.

Anmerkungen: 1. Ich suche eine gute & freundliche Assistentin/ ten mit Erfahrung bezügl. Studio, Licht & Menschen. 2. Es ist in diesem Zusammenhang nicht sinnvoll, mich auf eine tolle Fotografen-Website zu verweisen, es geht um einen Assistenzjob. 3. Ich würde gerne – nachdem ich mich entschieden habe – vorab & kurzfristig in Mitte einen schnellen Kennenlern-Kaffee trinken wollen, da ich nie mit Leuten arbeite, mit denen ich nicht zumindest kurz geschnackt habe. 4. Es macht Sinn, sich vorab meine Website anzusehen.
Bewerbungen mit kurzem Profil & Referenzen bitte an…

 

30.06. – Fotoassistentin gesucht / München / 8.7. / mit eigenem PKW

Hallo,
ich suche für den 8. Juli eine 100 % zuverlässige Assistentin (m/w) mit eigenem PKW ab München nach Oberaudorf bei Fischbachau für eine Ganztagesreportage Hochzeit. Also Aufheller halten, Kleid mit Schleppe drapieren etc.
Nachts geht es wieder zurück.(Gepflegte Kleidung erwünscht, keine Jeans :-)))
Bitte eine Email an…

 

Jobangebote über die mail an alle bekommen alle bei uns gelisteten Fotoassistenten. Melde Dich bei uns an, um ab sofort auch Jobangebote wie diese zu erhalten.

Comments are closed.

Cookies ermöglichen die einfache Bedienung der Seite. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.