facebook
  • Deutschland, Hannover
  • Jahrgang:1994
  • Assistent seit:2018
  • Führerschein:kein Führerschein
  • Eigenes Auto:kein eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Italienisch, Deutsch

Fotoassistent, Digital Operator

Riccardo Prevete

People, Portrait, Architektur, Mode, Beauty, Reportage

Know How:

In meiner Ausbildung am KIT (Karlsruher Institut für Technologie) haben wir mit vielen verschiedenen Leuchtmitteln gearbeitet.
Ich bin vertraut im Umgang mit HMI-,LED-,Blitz und Glühlicht.
Des Weiteren besitze ich eine Drohne (DJI Mavic Zoom2) die ich bei Jobs zur Verfügung stellen könnte ( und auch bedienen versteht sich).
Kamerasysteme mit denen ich gearbeitet

habe:
Nikon, Canon, Sony, Mamiya, Phase One, Sinar, Linhof, Black Magic, Pentax, Hasselblad

Außerdem fotografiere ich seid Jahren leidenschaftlich analog. Zu meinen Kompetenzen gehört:
Filmentwicklung SW+ C41, Digitalisierung aller Art, Umgang mit S8-Filmmaterial ( auch Entwicklung).

LICHT:
Profoto
Broncolor
Hensel
Bowens
Desisti
Arri
Dedolight
Astera

PROGRAMME:
Photoshop
Lightroom
Capture One Pro
InDesign
Bridge

Referenzen als Assistent / Werdegang

Ich habe meine Ausbildung zum Fotograf am KIT (Karlsruher Institut für Technologie) absolviert unter der Leitung von Markus Braig und Jonas Zilius. Dort habe ich vor allem in den Bereichen Industrie, Werbung, Architektur und Porträt assistiert.
Während meiner Laufbahn habe ich bei Andreas M. Räsch, Markus Braig, Amadeus Bramsiepe und Cynthia Ruf Assistiert.
Zur Zeit studiere Ich Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover und konnte im Zuge dessen auch Erfahrungen als Bildredakteur für das OMR-Festival sammeln.
Ich bin zuverlässig, kommunikativ, belastbar und flexibel.
Gerne stehe ich auch für Aufträge im Raum Berlin, Mannheim, Heidelberg, Frankfurt und Karlsruhe zur Verfügung.

Markus Braig, Fotoassistent, mehr als 1 Jahr
Andreas M. Räsch, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Amadeus Bramsiepe, Fotoassistent, mehr als 1 Jahr

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie