back  
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
  next
 
facebook
  • Deutschland, Berlin
  • Jahrgang:1990
  • Assistent seit:2018
  • Führerschein:kein Führerschein
  • Eigenes Auto:kein eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent, Digital Operator

Willi Rudolph

People, Portrait, Location Scout, Mode, Beauty, Produktions Assi, Stilllife, Food

Know How:

-Producing (alles von Locationscouting/Recherche, Teamsuche, Kommunikation etc.)
-Digital Operation (Digi OP) mit Capture One oder Photoshop Lightroom
-Kamerasysteme: Nikon (F), Canon(EF), Sony(E), Leica (M&R), Hasselblad (Analog & Digital auch als Kombi), Fuji (X & GF), Phase One (XF), Linhoff, Sinar & Mamiya (RB, RZ & 645 pro)
ACHTUNG: Sony nur für grundlegende Funktionen. Die Menüs dieser Kameras sind mir schleierhaft und dafür übernehme ich keine Verantwortung.
-Grip mit Manfrotto Avenger o. ä.
-Lichtaufbau und einleuchten mit Profoto, Bowens, Elinchrom, Aputure, Arri & Briese Parasystem
-13 Jahre Photoshop-Praxis

Da ich in meinen eigenen Projekten noch gezwungen bin sehr viel selbst zu machen, kenne ich den Prozess von Start zu Ziel für die meisten Produktionsarten und kann dort sehr felxibel eingesetzt werden. Außerdem arbeite ich selbst auch Multimedial und beherrsche dementsprechend auch viele Bewegtbildabläufe wie: Videokamera, Gimbal, Steadycam,

Vertonung, Schnitt, Soundmix & Master und Grading. Diese natürlich nicht soweit wie jahrelange Branchenprofis, aber auch nicht anfänglich.

Was hast du von mir sonst zu erwarten?
-komme immer minimum 15-30 Minuten zu früh
-behalte den Überblick
-bin mir für nichts zu schade
-bring gute Laune mit
-weiß wann ich mich im Hintergrund zu halten habe
-weiß auch wann ich dir etwas kommunizieren muss oder sollte und wie
-transparente Kommunikation an der richtigen Stelle
-bei Ausfall (Warum auch immer) direkte Suche nach Ersatz oder anders: Ich lasse niemanden im Regen stehen
-und ich finde eigentlich alle Jobs funky. Produktionsluft schnupern ist immer geil (finde ich)

Special Feature Assitentbelt:
-Handschuhe
-Letherman
-Druckluft aus der Dose
-mindestens drei verschiedenfarbige Gaffertapes (rückstandsfrei abzuziehen)
-Karabiner
-eine große tiefe extra Tasche als Zauberbeutel, damit du mir alles einfach in die Hand drücken kannst und ich es ggf. direkt griffbereit habe

Referenzen als Assistent / Werdegang

Werdegang
-abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
-gearbeitet bei: Campus Verlag, Baum & Garten Werbeagentur, Model Car World und Naturerbe Zentrum Rügen (dort auch immer leihenhaft fotografiert)
-B.A. in Fotografie von der ehemaligen Berliner technischen Kunsthochschule
-dort 1 1/2 Jahre in der Technischen Zentralausleihe gearbeitet und die Studios mitbetreut
-1 Jahr Studiomanager bei Studioline im Ring Center
-1 Jahr Fotofachverkäufer bei Calumet in Berlin
-1/2 Jahr Content Creator (Fotograf und Kameramann) bei Coconad
-Assistenz bei Yoram Roth, Thomas Friedrich Schäfer, Yves Sucksdorff, Joel Micah Miller und Christian Lohfink

Yoram Roth, Fotoassistent, mehr als 1 Jahr
Thomas Friedrich Schäfer, Fester Fotoassistent, 0-6 Monate
Yves Sucksdorff, Fotoassistent, mehr als 1 Jahr

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie