facebook
  • Deutschland, Köln
  • Jahrgang:1984
  • Assistent seit:2009
  • Führerschein:PKW
  • Eigenes Auto:kein eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent, Digital Operator

Mira Unkelbach

People, Portrait, Architektur, Reportage, Produktions Assi, Auslandserfahrung

Know How:

- digitale Kamerasysteme: Nikon, Canon, Phase One, Alpa
- analoge Kamerasysteme: KB und MF

- Video DSLR (grundlegende Kenntnisse)

- alle gängigen Lichtanlagen (Blitz, Dauerlicht, LED)

- sicherer Umgang mit Mac und PC

- Software: Lightroom, Photoshop, Capture One, InDesign, FinalCut


Ich biete Erfahrung als Fotoassistentin und Fotografin, kenne mich im Studio aus,

aber auch on Location. Durch meine Arbeit an der Dombauhütte Köln bin ich es zudem gewohnt, in hohen Höhen und auf Gerüsten zu arbeiten. Darüber hinaus bringe ich Erfahrung im Bereich der Reproduktion (Negativ, Dia, Print und Gemälde) mit.

Ich verfüge über Führerscheine für PKW, Anhänger und Motorrad.

Referenzen als Assistent / Werdegang

2005 - 2011
Studium Fotografie und Neue Medien an der Fachhochschule Bielefeld, Abschluss zur Diplom Fotodesignerin

Seit 2010 freie Fotografin

2011 - 2012
Volontariat bei der Bildagentur photoselection in Hamburg

Seit 2013 Fotografin der Dombauhütte Köln


Ich habe verschiedene Workshops zur Weiterbildung besucht; unter anderem einen Multimedia Storytelling Workshop bei Uwe H. Martin.

Wim Woeber, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Bernd Lauter, Fotoassistent, mehr als 1 Jahr
Michael Ippendorf, Fotopraktikant, 0-6 Monate
Gino Nalini, Fotoassistent, 0-6 Monate
Jennifer Zumbusch, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Constanze Tillmann, Digital Operator, mehr als 1 Jahr

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie