facebook
  • Deutschland, Nürnberg
  • Jahrgang:1993
  • Assistent seit:2020
  • Führerschein:PKW
  • Eigenes Auto:eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:nicht vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent

Christian Manneschmidt

People, Portrait, Architektur, Mode, Beauty, Reportage, Produktions Assi, Stilllife, Food

Know How:

Kamerasysteme:
Nikon, Canon, Fuji, Panasonic

Lichtsysteme:
Elinchrom, Profoto, Broncolor, Godox, Neewer

Software:
- Capture One, Lightroom, Photoshop, Bridge, Luminar 4, LuminarAI
- Premiere, DaVinci Resolve

Zubuchbares Equiptment:
- Dell XPS 15 (2020) [Intel® Core i7-10750H, 16GB DDR4, NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1650 Ti mit 4GB], mit USB-Adaptern
- Nikon D850, D750
- 6 Akkus, für beide Kameras nutzbar
- Tamron SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD
- Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC

USD
- Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2
- Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G

Was mich von anderen Assistenten abhebt ist zum einen meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, wodurch ich ein großes handwerkliches Können und Geschick mitbringe. Durch meine Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessanalyse bringe ich auch eine sehr gute Teamfähigkeit, Improvisationstalent und einen kühlen Kopf in Problemsituationen mit.

Referenzen als Assistent / Werdegang

Seit 2018
Design-Studium an der TH Nürnberg
Hauptfokus auf der Fotografie

2020
5 Monate Praxissemester bei Thomas Riese Photography
Tätigkeit als Assistent, Digital Operator und Fotograf

Thomas Riese Photography, Fotopraktikant, 0-6 Monate
Uwe Mühlhäußer, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Franzisco Lopez, Fotoassistent, 1-5 Jobs

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie