facebook
  • Deutschland, Frankfurt
  • Jahrgang:1991
  • Assistent seit:2012
  • Führerschein:PKW
  • Eigenes Auto:eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent, Digital Operator

Philipp Hannappel

People, Portrait, Reportage, Produktions Assi, Stilllife, Food, Landscape, Auslandserfahrung

Know How:

Kamerasysteme:
Canon, Nikon, Sony, Lumix, Pentax 6x7, Blackmagic Pocketcinema 6K

Lichtsysteme:
Profoto, Broncolor, Elinchrom, Arri, Dedolight, div. LED-Panele

Software:
Lightroom, Bridge, InDesign, Premiere, After Effects (ein wenig), Capture One, DaVinci Resolve

Know How (Zubehör):
div. Rigs (digital und mechanisch), Drohnen (DJI Phantom 4 & Mavic Pro), div. Dollys, Arbeiten mit Galgen

Über mich:
Die richtige Kommunikation in der Planung und während der Produktion, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten, sowie die Wichtigkeit von Pünktlichkeit und Teamfähigkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit und gehören zum ganzheitlichen Arbeiten dazu. Durch eigene freie Projekte ist

mir bewusst, wie wichtig ein respektvoller Umgang untereinander ist. Ich selbst bin ein lebenslustiger und aufgeschlossener Mensch auf der Suche nach neuen Herausforderungen, der gerne mithilft, aber auch selbstständig arbeiten kann.

Ich besitze viel Erfahrung im Bereich Fotografie und Videografie, die ich freiberuflich und in Anstellung, sowohl als Foto- / Videograf, als auch in der Rolle des Assistenten sammeln konnte. Wirf dafür doch gerne mal einen Blick auf meinen Werdegang, meine Webseite, oder...

... ruf mich einfach an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Referenzen als Assistent / Werdegang

2020-
Studium: Master Photographic Studies, FH Dortmund

2019-2021
Anstellung: Produzent bei Fokuspokus Media GmbH, Hannover

2019
Förderpreis: Der neue BFF - Förderpreis 2019, »Ych Mif - Insel der Ahnen«

2018
Organisation: Organistation und Koordination des 6. Lumix Festivals für jungen Fotojournalismus

2016-2017
Stipendium: National Institute of Design, Photography Design DAAD Austauschsemester, Gandhinagar, Indien

2016
Organisation: Organistation und Koordination des 5. Lumix Festivals für jungen Fotojournalismus

2015-2016
Hospitanz: Fotograf bei der Bremer Tageszeitungen AG - Weser Kurier, Bremen

2014
Organisation: Organistation und Koordination des 4. Lumix Festivals für jungen Fotojournalismus

2012-2020
Studium: Fotojournalismus und Dokumentarfotografie (Bachelor)
Hochschule Hannover

2011
Hospitanz: Frank Widmann, Wiesbaden

Michael Bader, Produktions Assistent, 6-12 Monate
Torsten Proß, Fotoassistent, mehr als 5 Jobs
Götz Schleser, Digital Operator, 1-5 Jobs
Maik Scharfscheer, Produktions Assistent, 6-12 Monate
Gerhilde Skoberne, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Alexandra Lechner, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Frank Kayser, Fotoassistent, 1-5 Jobs
NÓI Crew, Fotoassistent, mehr als 5 Jobs
Jens Ihnken, Digital Operator, mehr als 5 Jobs

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie