• Deutschland, Bremen
  • Jahrgang:1989
  • Assistent seit:2013
  • Führerschein:PKW
  • Eigenes Auto:eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent, Digital Operator

Eike Schurr

People, Portrait, Reportage, Produktions Assi, Stilllife, Food, Landscape, Auslandserfahrung

Know How:

DSLR / Bild und Film
Capture One / Lightroom / Adobe Creative Cloud

Photoshop / InDesign / Illustrator

/ OSX

Canon / Nikon / Profoto / Hensel / Elinchrom /

Da Vinci Resolve

Referenzen als Assistent / Werdegang

Während seines Studium sammelte Eike Erfahrungen in den Bereichen Fotografie und Film durch einer Vielzahl von Projekten in denen er seine Kenntnisse erweitern konnte. Ein Beispiel – seine ersten internationalen Erfahrungen konnte er 2007 in der südafrikanischen America’s Cup Kampagne «Team Shosholoza» sammeln. Als Praktikant des Marketing Teams in Valencia, Spanien, konnte er Erfahrungen im internationalen Profisport sammeln.
Im Jahr 2011 verschlug es Eike für ein Auslandssemester nach Auckland, Neuseeland. An der Unitec. The Institute of Technology besuchte er den Studiengang Visual Arts and Design (Schwerpunkt Fotografie), um sein fotografisches Wissen zu erweitern.
Nach seinem Aufhalt in Neuseeland arbeitete er für 1,5 Jahre als Grafikdesigner und Mobile Device Specialist für ein globales Medizintechnikunternehmen «Smith & Nephew». Während dieser Beschäftigung konnte Eike sein kreatives, technologisches und innovatives Wissen, beispielsweise in der Entwicklung von Konzepten zum betrieblichen Einsatz von iPads kombinieren und zum Einsatz bringen.
In seiner Abschlussarbeit kehrte er zurück zu visuellen Medien und schrieb über die Farbkorrektur (Color Correction), sowie die Farbgestaltung (Color Grading) in Filmproduktionen. «Cross Camera Color Grading – Professionelle Farbkorrektur und Farbgestaltung für GoPro und DSLR» beschreibt einen Workflow für effiziente Low-Budget Filmproduktionen mittels einer Kombination der Actioncam «GoPro» mit DSLR Kamerasystemen.
Nach seinem Studium gründete er «Blondsign by Eike Schurr» mit dem Ziel als professioneller Freiberufler in den Bereichen Fotografie und Filmproduktion tätig zu sein. Sein erster Job verschlug ihn zunächst auf die Ostsee. Eike war Teil des «Team Europe» Sailing Teams. Als Media Crew Member (MCM) war er neben anderen Dingen verantwortlich die Impressionen des Rennens (Film und Foto) direkt von Board während des 800 Seemeilen nonstop Regatta Nord Stream Race 2013 zu dokumentieren.

Jens Anders, Fotoassistent
Nikolai Wolff, Fotoassistent
Paul Nitschmann, Digital Operator
Sascha Moll, Fotoassistent
Dirk Uhlenbrock, Fotoassistent
Andras Lindlahr, Fotoassistent
Frank Rutzen, Fotoassistent

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
ANZEIGE
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie   rss
Bookmark and Share