back  
1 | 2 | 3 | 4
  next
 
  • Deutschland, Stuttgart
  • Jahrgang:1988
  • Assistent seit:2010
  • Führerschein:PKW
  • Eigenes Auto:kein eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent, Digital Operator

Christoph Kalck

People, Portrait, Architektur, Mode, Beauty, Reportage, Landscape, Transportation, Auslandserfahrung

Know How:







Ich kenne mich gut mit allen gängigen Kamera- und Blitzsystemen aus und auch die übliche Software (Lightroom, Photoshop, Capture One, Bridge, EOS Utility) stellt für mich kein Problem dar (weder unter Windows noch unter MacOS).

Frühes Aufstehen und lange Shootingtage sind mir nicht fremd. Man kann sich auch in stressigen Situationen auf mich verlassen. Ich bin schon gerne und viel unterwegs gewesen zu Locations im In- und Ausland (auch mehrtägig) und hin und

wieder auch in Studios. Ich freu mich neue Fotografen und ihre Arbeitsweise kennenzulernen.

Ich habe Erfahrung als Assistent bei Shootings mit bekannten Persönlichkeiten (u.a. Winfried Kretschmann, Hasso Plattner, Vincent Klink, Reinhold Würth, Fabian Hambüchen, Mesut Özil).

Ich hatte direkt oder indirekt schon mit vielen großen und kleinen Kunden zu tun (u.a. Porsche, Daimler, Trumpf, DB Mobil, GEO, Fraunhofer-Gesellschaft).

Zusätzliches Know-How: Zeitraffer-Aufnahmen, Filmproduktion, Color-Grading, Reiseerfahrung

Freie Unterkunft in: Berlin, Edinburgh, Mannheim, München, Paris, San Diego

Referenzen als Assistent / Werdegang

Angefangen hat es bei mir als Techniker/Beleuchter am Theater. Dann Studium der Audiovisuellen Medien an der Hochschule der Medien in Stuttgart. In dieser Zeit sind die Zeitrafferfilme www.stuttgart24h.de und www.rummel-film.de entstanden.

2010 Praxissemester bei Berthold Steinhilber und Auslandssemester in England. Während des Studiums schon erste eigene Jobs. 2012 Abschluss als Bachelor of Engineering. Danach einige Monate bei einer Agentur.

Seit Mitte 2013 mache ich mein eigenes Ding. Neben Jobs als freier Assistent und Fotograf habe ich mein Geld auch schon als Color-Grader, Dozent für Fotografie an einer Privatschule und durch Verkauf von Zeitraffer-Footage verdient.

Berthold Steinhilber, Fotopraktikant, 0-6 Monate
Dennis Orel (Studio Orel), Fotoassistent, 1-5 Jobs
Dietmar Strauß, Fotoassistent, mehr als 5 Jobs
Florian Imberger, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Frederik Laux, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Gerhard Westrich, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Joel Micah Miller, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Jörg Künstle, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Klaus Merz, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Martin Baitinger, Fotoassistent, mehr als 5 Jobs
Matthias Kaiser (Zuckerfabrik), Fotoassistent, 1-5 Jobs
Matthias Schmiedel, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Melanie Maerz, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Oliver Kröning (Studio Orel), Fotoassistent, 1-5 Jobs
David Clerihew, Fotoassistent, 1-5 Jobs
Christoph Papsch, Fotoassistent, 1-5 Jobs

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
ANZEIGE
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie   rss
Bookmark and Share