Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Thomas Ruff im Interview

Thomas Ruff, einst Schüler von Bernd und Hilla Becher, gibt Einblicke in seine Anfänge als „Bildermacher“, wie er lieber genannt werden möchte. Seit Jahren sieht er sich eher als Künstler denn als Fotograf und arbeitete in den letzten Jahren somit auch hauptsächlich mit digitalem Material. Eine Kamera hat er wohl seit 2004 nicht mehr benutzt.

Im Interview mit Thomas Weski (Professor an der Hochschule für Grafik und Buchkunst und Kurator etlicher fotografischer Ausstellungen) erzählt er über die Entstehung seiner Bilder.
Wer schon immer wissen wollte, aus welchem Kontext heraus zum Beispiel die Pixel- oder Sternenbilder entstanden sind, erfährt hier interessante Details über sein Schaffen.

Mehr über Thomas Weski erfährt man hier und eine kleine Vita von Thomas Ruff findet man auf artnet.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Cookies ermöglichen die einfache Bedienung der Seite. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.