facebook
  • Deutschland, Köln
  • Jahrgang:1983
  • Assistent seit:2013
  • Führerschein:PKW bis 7,5 to (C1)
  • Eigenes Auto:kein eigenes Auto verfügbar
  • Reisepass:vorhanden
  • Sprachen:Englisch, Deutsch

Fotoassistent

Matthias Kleinen

People, Portrait, Architektur, Reportage, Stilllife, Food, Landscape, Transportation, Auslandserfahrung

Know How:

Durch Studium, eigenen Projekte und Tutorentätigkeit im Fotostudio an der FH-Dortmund bin ich u.a. vertraut mit

Equipment:
Canon & Phase One (Studio), sowie Nikon und Fujifilm (Reportage)
Lichtformern unterschiedlicher Art (Studioequipment:

Software:
Lightroom
PhaseOne
InDesign
PremierePro

Stillrichtungen:
Portrait
Architektur


Neben dem technischen Background habe ich durch andere Jobs ebenfalls Erfahrung

mit Organisation, Kundenkontakt und einen Führerschein Klasse C1 (Fahrzeuge bis 7,5t).

Durch persönliches Interesse habe ich einen großen Bezug zum Bergsport (Klettern, Wandern, Trekking) und Ausdauersportarten wie Marathon und Rennrad. Erste Arbeitserfahrungen als Fotograf in diesen Bereichen liegen auch vor.

Referenzen als Assistent / Werdegang

Werdegang:
Nach einem ersten absolvierten BWL Studium und 5 Jahren Arbeitserfahrung in einer zentralen Steuerungseinheit in einem der größten Versicherungskonzerne (Weltweit) habe ich im Sommer 2012 den Wechsel zum Studium der Fotografie an der FH-Dortmund eingeschlagen. Neben notwendiger Praktika auf dem Weg zum Studium arbeite ich seit 2014 als freier Fotograf und Assistent bei unterschiedlichen Fotografen im Raum Köln bis Dortmund. Der Fokus meiner eigenen Arbeiten liegt aktuelle überwiegend in der Reportage von privaten, firmen oder öffentlichen Events und Mitarbeiterportraits.
Nach meinen BA-Abschluss in 2018 studiere ich weiterhin an

der FH-Dortmund im Masterprogramm für Fotografie.


Ich habe etliche Jahre als Tutor im Fachbereich Design in der Fotowerkstatteinführung der Erstsemesterstudenten an der FH gearbeitet und bin seit 2016 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Koordination und Organisation der Ringvorlesungen für den Studiengang Szenografie und Kommunikation mit verantwortlich.

Neben den fotografischen Tätigkeiten bin ich bis vor kurzem noch als Klettertrainer aktiv gewesen und habe mehrjährige Erfahrung als Servicekraft und dem hiermit verbunden Kundenkontakt.

EINSATZGEBIET: Köln bis Dortmund (durch meine Tätigkeit und MasterStudium an der FH-Dortmund bin ich regelmäßig auch in Dortmund)

Portfolio

Fotoassi gesucht? Mail an alle:Biete einen Assi- oder Fotojob allen eingetragenen Fotoassistenten an!
Einfach, schnell und kostenlos:

Schnellsuche:Alle Fotoassistenten aus einer Stadt - ohne Suche mit einem Klick
Blog:Themen rund ums Assistieren und die Fotografie