Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Uwe Düttmann sucht eine/n neue/n Fotoassistenten/in

Du hast Interesse daran an Fotoproduktion auf höchstem Nivau mitzuarbeiten und zu erleben, wie Kampagnen unter anderem für die größten Automarken enstehen?
Dabei wirst du dich auf der ganzen Welt bewegen und mit vielen neuen Leuten in Kontakt kommen und einen Einblick in die Fotografie auf höchstem Level bekommen.

Dazu solltest du dich für 24 Moante verpflichten und bereit sein alles zu geben und bekommst die einmalige Gelegenheit auf beachtliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

mehr >>

Harry Weber sucht Fotopraktikanten / Fotoassistenten in Berlin

Ich suche ab sofort für mindestens 3 Monate für Foto und Film Produktionen einen Praktikanten / Fotoassistenten (m/w).

Spontane, kurze oder lange Jobs, Reisen, Produktion, Akquise, Tests, Casting, Postproduktion Film und Foto – ehrlich gesagt alles gleichzeitig und durcheinander – aber gute Laune …

mehr >>

Fotoassistentenjobs, die 2020 über den Verteiler versendet wurden

Wie überall in der Fotografie war 2020 auch für freie Fotoassistenten ein absolut ungewöhnliches Jahr. Wo in den Vorjahren Fotografen jede Woche Jobangebote über den Verteiler gesendet haben, gab es in 2020 viel weniger Bedarf für freie Fotoassistenten. Die Fotoassistenz ist vollständig von der Auftragslage der Fotografen abhängig und solange wie die Einschränkungen der COVID-19 Pandemie anhalten, wird auch die Auftragslage der Fotoassistenten beeinträchtigt sein.
Zum Vergleich die Jobangebote in 2019, als die Situation in der Fotografie noch normal war:
– Alle Fotoassijobs von Januar bis April
– Die Jobs von Mai bis August
– Sowie hier noch die Assijobs im September bis Dezember 2019

Und hier nun die Liste der Jobangebote, die in 2020 auf fotoassistent über die „Mail an alle Funktion“ von Fotografen ausgeschrieben wurden.

mehr >>

Fotoassistent (m/w) gesucht / Emsland / langfristig

Ich suche ab sofort eine/n freie/n Assistenten/in für eine langfristige Zusammenarbeit.

Schau dir gerne meine Webseite an, da kannst du dir am besten ein Bild davon machen, an welchen Projekten wir gemeinsam arbeiten würden: www.georgroske.de

Deine Aufgaben:
– Assistenz beim Fotografieren
– Vor- und Nachbereitung von Produktionen
– Technische Unterstützung am Set und Datenpflege

Dein Profil:
– Wohnsitz im Emsland

mehr >>

Ben Fuchs sucht festen Fotoassistenten (m/w) in Berlin (vergeben)

Ich suche eine/n feste/n Assistenten/in ab sofort für eine langfristige Zusammenarbeit. (Der Job ist vergeben)

Ich selbst arbeite vor allem in den Bereichen: Stilllife, Food, People, Transportation & Sport.
Schaut euch gerne meine Webseite an, da könnt ihr euch am besten ein Bild davon machen, an was für Projekten wir gemeinsam arbeiten würden: www.benfuchs.de

Wichtig ist mir eine langfristige Zusammenarbeit, die auf Vertrauen, Verantwortungsbereitschaft und Engagement basiert.
Neben den klassischen Aufgaben eines Assistenten (z.B. Equipment verwalten, bei Fotoshootings assistieren & Postproduktion) kommen auch Aufgaben rund um das Fotostudio dazu, dass ich zusammen mit meinem Studiopartner betreibe.

mehr >>

Fotoassistenten/in gesucht / Raum München / Thomas L. Fischer

Ich suche eine/n freie/n Assistenten/in ab sofort für eine langfristige Zusammenarbeit.

Notwendige Voraussetzungen:
– Wohnsitz in oder im Raum München
– Führerschein Kl. B
– Kenntnisse (je umfangreicher, desto besser) in PS, C1
– Physis Koffer/Taschen etc. mit einem Gesamtgewicht von >25kg tragen zu können

mehr >>

Harry Weber sucht Fotopraktikanten / Fotoassistenten in Berlin

Ich suche ab sofort für mindestens 3 Monate für Foto und Film Produktionen einen Praktikanten / Fotoassistenten (m/w).

Spontane, kurze oder lange Jobs, Reisen, Produktion, Akquise, Tests, Cassting, Postproduktion Film und Foto – ehrlich gesagt alles gleichzeitig und durcheinander – aber gute Laune …

mehr >>

Das Studio Olaf Heine sucht einen festen Assistenten/Praktikanten (m/w)

Bist du an Kunst, Kultur, Musik und Sport interessiert? An einer Fotografie, die über iPhones und PreSets hinaus geht? Möchtest du unser Team bei der Planung und Durchführung von Fotoshoots, der Organisation in einem professionellen Studio, der Durchführung von Dreharbeiten, Ausstellungen oder Buchproduktionen unterstützen? Ab dem Sommer hast du dazu die Möglichkeit.

mehr >>

Emir Haveric sucht einen neuen festen Assistenten

Emir Haveric sucht einen neuen festen Assistenten (m/w)

Du bist 20-30 Jahre alt.
Dein Wohnort ist Hamburg oder du bist bereit, nach Hamburg umzuziehen.
Idealerweise hast Du Erfahrung als Fotoassistent, arbeitest selbstständig und motiviert.

mehr >>

Oliver Mark Studio sucht festen Praktikanten in Berlin (ist vergeben)

Oliver Mark Studio Berlin sucht einen festen Praktikanten ab 15.06.2020 für 6 Monate. (ist vergeben)
 
Gewünschte Erfahrungen und Kenntnisse:
 
» Kreativität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
 
» Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Lightroom
 
» gute Deutsch und Englischkenntnisse
mehr >>