Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

fester Assistent gesucht (m/w) / Hendrik Lüders / Hamburg

Mein jetziger Assistent wird nach einigen Jahren Zusammenarbeit nun Flügge und zieht weiter. Deswegen suche ich ab Frühjahr 2024 eine/n Fotoassistent*in, sehr gerne auch in Form deines (Pflicht-) Praktikums / Praxissemesters. Mindestens aber für sechs Monate.

Was wir machen
Unsere Arbeit umfasst größtenteils Corporate- und Werbeproduktionen (Geschäftsberichte, Vorstandsfotos, Recruitmentkampagnen, Peopleaufnahmen) und gelegentlich das ein oder andere Celebrity Portrait. In näherer Zukunft wird es bei mir zusätzlich vermehrt um freie künstlerische Arbeiten gehen.

Aufgabenbereich

Deine Aufgabe kann neben der Assistenz am Set auch aus Postproduktion, Recherche, Organisation, Studiomanagement und kleineren eigenen Fotoaufträgen bestehen. Das hängt von deinen individuellen Interessen und Fähigkeiten aber auch der Jobsituation ab.

Arbeitszeit
Manchmal ist viel los, manchmal wenig. Es kann also durchaus dazu kommen, dass wir mal sieben lange Tage durchballern und danach zwei Wochen nichts zu tun haben. Meist flexibel, manchmal gar nicht. Wichtig ist: Bei Jobs bist du da. Über alles andere kann man sprechen.
Grundsätzlich ist das Ziel eine reguläre Arbeitswoche einzuhalten.

Gehalt
Die Bezahlung ist Verhandlungssache. Auf jeden Fall darfst (und sollst) du das Studio und Equipment nach Absprache gerne für eigene Projekte nutzen.

Voraussetzungen
– Motivation ernsthaft im Team zusammen zu arbeiten und Lust zu Lernen
– Interesse an Menschen und der Welt
– Schnelligkeit, Wachheit und Durchhaltevermögen
– Fotografische Vorerfahrungen
– Führerschein Klasse B
– Zeitliche Flexibilität
– Grundlegende Manieren und Höflichkeit
– Sicher in deutscher und zumindest okay in englischer Sprache
– Wohnort Hamburg

Von Vorteil
– Kenntnisse in Photoshop, Capture One, InDesign und Office Anwendungen
– Erfahrung mit Fototechnik und Studiolicht (Canon, Elinchrom, Profoto)
– Du bist ca. zwischen 20 und 30 Jahre alt

Du siehst: Technik können wir dir gemeinsam drauf schaffen. Das kann man ja alles lernen. Wichtiger ist mir, dass du kein Arschloch bist und mitdenken kannst und willst.

Probezeit: 1 Monat

Bewerbungen bitte per Mail an mail@hendrik-lueders.de

Comments are closed.