Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Fotojobs, die im Januar und Februar über die „mail an alle“ versendet wurden

Stellenangebote und freie Jobs können auf Fotoassistent.de einfach und kostenlos an alle Fotoassistenten gesendet werden. Nachfolgend die Angebote, die Fotografen im Januar und Februar über die „mail an alle“ Funktion geschickt haben:

09.01.2013 – Fotoassi gesucht / Ende Januar / Düsseldorf

Suche für ende Januar eine/n Assi für eine Produktion im Studio in Düsseldorf.
Absolutes Muss ist fit sein in FinalCut.

11.01.2013 – Fotoassi gesucht / Februar / Hannover

Ich suche einen Fotoassistenten der eigenständig arbeiten kann für ca. Februar 2013 in Hannover.
Es handelt sich um eine Stillproduktion. Bitte seid körperlich belastbar.Weitere Fragen beantworte ich gerne unter…

25.01.2013 – deutschsprachiger Fotoassistent in Philadelphia gesucht / Mittwoch

Hallo zusammen,

für ein Geschäftsbericht-Shooting suche ich einen deutschsprachigen Assistenten in Philadelphia für den kommenden Mittwoch. Vielleicht kennt ihr jemanden oder seid selbst grad dort? Bitte keine Assis ab NY oder eben buchbar ab Philadelphia. Danke!

06.02.2013 – Fotoassistent (m/w) gesucht / Konstanz

… sucht Fotodesign-Assistent/in

Dein Aufgabenfeld:

• Auf- und Abbau der Fotosets
• Requisitenbeschaffung
• Fotoassistenz während der Shootings
• Equipmentpflege
• Bildbearbeitung

Hauptaufgabe des/der Assistent/in wird es sein, uns bei internen und externen Fotoaufträgen mit der Planung, Vorbereitung, Umsetzung zu unterstützen. Bist Du jung, dynamisch, teamfähig und kannst auch in bewegten Phasen einen kühlen Kopf bewahren, effizient und zielorientiert Deine Aufgaben erledigen, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Die Stelle ermöglicht Dir die Mitarbeit in einem kleinen, kreativen Team, den Kontakt mit interessanten Kunden und einen Blick hinter die Kulissen, kommerzieller und künstlerischer Fotografie auf hohem Niveau.

Deine Profil-Anforderungen

• Deutsch fließend
• Erfahrung mit Foto- Produktionen
• Detailorientiertheit
• Organisationstalent
• Multitasking
• Fähigkeit, sinnvoll und schnell Prioritäten zu setzen
• Geübt im Umgang mit allem gängigen Foto-Equipment
• Enthusiastischer Team Player
• Fähigkeit, unter Druck produktiv zu arbeiten, voraus zu denken und proaktiv zu handeln
• Gerne auch Quereinsteiger

Weitere Anforderungen, die du erfüllen solltest:
• Kenntnisse im Bereich Fotografie,
• Erweiterte Kenntnisse mit Photoshop
• Gute Kenntnisse der Windows-Office Palette
• Führerschein der Klasse B
• Hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise
• Handwerkliches Geschick von Vorteil

Was dich bei uns erwartet

Ein kreatives und hoch motiviertes Team Schweiz nah und direkt am Bodensee. Wir arbeiten schnell, kreativ und verfolgen einen hohen Qualitätsanspruch. Wir bieten Dir beste Möglichkeiten, Dich in unserem Team weiterzuentwickeln und langfristig mit uns zusammenzuarbeiten. Dies ist Deine Chance, wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf! Keine schriftlichen Bewerbungen, nur Online-Bewerbungen an:…

07.02.2013 – flexible Profi-Operator(in)/Bildbearbeiter(in) gesucht / April-Juli 2013

Wir suchen 1-2 flexible, stressfreie und „un-zick-ige“ Profi Operator(in)/Bildbearbeiter(in), die zwischen April und Juli 2013 unseren klassisch, digital fotografierten Workflow unterstützen.

– Angesagt sind zum einen Retuschen, digitale Bildveredelung und RGB Bildaufbereitung (optional CMYK), Indoor, bevorzugt in einer Factory-Studio-Location nahe der französischen Grenze. Hardcore-Zeit: Juni und Juli nahezu Vollbeschäftigung.

– Weiterhin im April, Mai 2013 Composings im Bereich Transportation, Abgleich der Vorstellungen im März / April 2013.

Wir sind eine visuelle Chaostruppe, mit jahrelanger Erfahrung in einem Spezialgebiet, dass im Bereich der mobilen Freizeit zu finden ist.
Glampers are welcome!

Näheres auf Anfrage auf Basis der Angebote euerseits.
contact:…

12.02.2013 – Raum München / Fotoassistent/in gesucht / Ende Februar / Stillifeerfahrung mit Bier gewünscht

Hallo,
suche erfahrene/n Assistent/in für ein Produktshooting „Bier“. Bitte Angebot mit kurzer Referenzliste an mich inkl. Angabe des Honorar-Tagessatz und eventl. Spesen.
Ich denke Angebote machen nur aus dem Raum München Sinn.
Studio ist in 85435 Erding. Das Shooting soll Ende Februar über die Bühne gehen.

19.02.2013 – Fotoassi in Hongkong/Shenzhen am 01.03 gesucht

Hallo alle,

ich suche einen Assi in Hongkong oder Shenzhen am 01.03., am besten natürlich deutschsprachig. Wieder mal zählt also: ist zufällig gerade jemand da oder kennt jemanden? Eine kurze Mail an …

25.02.2013 – Festeinstellung als Fotograf

Hallo,

wir sind ein Junges Team und möchten den Bereich der Geschäftskunden mit Dir ausbauen!
Suchst Du einen Job als Fotograf/Fotografin in Festeinstellung? Dann Schau mal hier, ob das interessant ist für Dich unter:

 

Jobangebote über die mail an alle bekommen alle bei uns gelisteten Fotoassistenten. Melde Dich bei uns an, um ab sofort auch Jobangebote wie diese zu erhalten.

 

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.