Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Welche Jobangebote wurden in den letzten Wochen über die „mail an alle“ versendet?

Eigentlich hatten wir hier im Blog die nachträgliche Veröffentlichung von den versendeten Jobangeboten eingestellt.
In den letzten Monaten gab es aber immer öfter Anfragen, welche Jobs über die „mail an alle Funktion“ auf der Seite angeboten werden und wie die Funktion funktioniert.

Im Grunde ist es ganz einfach: Die Fotografen, die aus Zeitgründen nicht selber nach einem Assistenten suchen möchten, können Ihr Jobangebot über ein Formular eingeben und nach einer inhaltlichen Überprüfung wird das Angebot dann an die eingetragenen Assistenten versendet. Die Fotoassistenten, für die das Angebot interessant ist und die Zeit haben, können dann den Fotografen direkt kontaktieren.

In der nachfolgenden Liste kannst Du sehen, welche Jobangebote aus welchen Regionen in den letzten Wochen versendet wurden.


01.09. – Fotoassistent gesucht / 04.09. / Hamburg

Hallo Zusammen,

ich suche noch für den 04.09. einen Assistenten/tin in Hamburg. Bitte melden unter..

Grüße

 

2.9. – Fotoassistent gesucht / Automobil / Hannover + Braunschweig

Hallo zusammen,
ich benötige für die KW 37 zum Teil, für die KW 38 und wahrscheinlich auch noch danach einen Fotoassistenten.
Erfahrung im Bereich Automobil wäre hilfreich, ist aber nicht notwendige Voraussetzung.
Viele Grüße,

 

5.9. – Foto- Videoassistent gesucht / 16.9. / Chemnitz

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Foto/Video Assistenten für ein kombiniertes Foto- Videoshooting.
Gedreht werden auf einer Blackmagic kurze 10 sec. Studiosequenzen.
Es geht allerdings vorwiegend um Foto und das Video ist nur Zusatz.
Termin ist der 16.09 oder 17.09 in Chemnitz mit Anreise von Berlin aus am Abend vorher.
Kurze Info an:

 

12.9. – Fotoassistent in Berlin gesucht / 15.-18.09.

Hallo,
ich suche eine/n Assistent/in für den 15.-18.09.2014 in Berlin. Am Montag geht es nur um den Aufbau von 19.00-20.00 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ganztägig.
Es werden quasi im Akkord Mitarbeiterportraits bei einer Tagung eines großen Unternehmens erstellt.
Assistenz benötige ich für das Abpudern der Portraitierten, für die Datensicherung- und Sichtung sowie Bildbearbeitung. Bitte mit Erfahrung im Umgang mit Mac / Camera RAW / Photoshop / Bridge.
Das Honorar beträgt 200,00 Euro Netto/Tag.
Bitte kurze Info zu dir, Erfahrungshintergrund und Referenzen.

 

14.09. – Fester Fotoassistent gesucht / Hamburg /

Hallo,
Ich suche einen festen Fotoassistenten (m/w) ab Oktober für mindestens ein Jahr. Du solltest einen Führerschein haben und bestenfalls 23 sein.
Ich arbeite im Bereich Portraits, Corporate und Werbung. Wir werden oft unterwegs sein. Neben der klassischen Assistententätigkeit bekommst Du auch Einblicke in die Vor- und Nachbereitung von Jobs.
Bei Interesse schicke bitte eine Mail mit Angaben zu Dir und Deinen bisherigen Berufserfahrungen an:

 

16.09 – Aufnahmen Messe Frankfurt / morgen / 100EUR für 2 Stunden

Hallo an alle,
Wir benötigen jemanden, der morgen (17.9.) auf der Automechanika in Frankfurt einen Messestand fotografiert. Einfacher Job – reingehen, gut ablichten, rausgehen. 1-2 Stunden, hängt von euch ab…

Am Ende brauchen wir ein paar gute Bilder von diesem speziellen Messestand. Max. 10 Bilder als Rohdaten an uns geschickt. Bildbearbeitung machen wir selbst 🙂
Daten sollten bis 20 Uhr zum Download bereitstehen.

Einzige Voraussetzungen: bisschen Gespür, vielleicht mal eine Variante mit bewegten Menschenmassen… einfach ein paar gute Bilder abliefern.
Näheres per Mail.

 

18.9. – Fotoassistent gesucht / Berlin / Sonntag 21.09

Hallo liebe Fotoassistenten,

wir suchen für diese Woche, Sonntag, einen Fotoassi (m/w) für einen Tag.
Min 6 Std. – Max 10 Std.

Du solltest Dich mit der H2D + P65 back sowie Profoto und Capture auskennen.

Ich freue mich von Dir zu hören, bitte mit Tagessatz melden!

 

23.09. – Fotoassistent gesucht / morgen (Mittwoch) / München

Hallo,
da mein Assistent krank ist, suche ich sehr kurzfristig für morgen einen Assistenten in oder um München, 8:00-16:00, wir starten in Gräfelfing um 6:30 und der Job ist in Mühldorf, Mitarbeiter-Portraits. Deine Aufgaben: abpudern, Aufheller halten, Daten sichern, nichts Kopliziertes. Wenn du aus der Gegend rumd um Mühldorf kommst, kannst vielleicht auch direkt dorthin anreisen, dann ist die Nacht etwas länger :-). Ich zahle 180 Euro und freue mich dich kennenzulernen, auch für die weitere Zusammenarbeit. Ruf mich am Besten mobil an

 

25.09. – fester Praktikant / Fotoassistent (m/w) gesucht / Berlin

Hallo,
ich suche ab sofort einen fest/freien Mitarbeiter (m/w) ab sofort für unbestimmte Zeit.
Du wirst viel assistieren und Praxiserfahrung sammeln können, aber auch recherchieren, organisieren und eine unterstützende Hand in vielen alltäglichen Dingen des Fotografen- und Studiolebens sein.

Voraussetzungen:
Arbeitsbeginn gerne ab sofort
Probezeit 1 Monat
Assistenz/Praktikum für mindestens 6 Monate, gerne mehr, Studenten im Praxissemester sind durchaus willkommen
Alter zwischen 20-30 Jahre
Wohnort ist Berlin
Führerschein
Kenntnisse und Erfahrung nicht zwingend
absolute Zuverlässigkeit
Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung
Gründliches Arbeiten bei beispielsweise Recherchen für Moodbilder, Produkten etc. – organisatorisches Talent
Lust zu lernen und neue Dinge kennen zu lernen
Teamfähigkeit
Wir bitten um eine Bewerbung mit Lebenslauf und einem Portrait an:

 

28.09. – Fotoassistent gesucht / München / 4.-5.10.

Hallo,
Du suchst Erfahrung in der Autofotografie im Studio? Ich suche kurzfristig einen 2. Assi fuer ein 2 Tages Shoot am 4. u. 5.10. in Muenchen. Du musst keine Vorkenntnisse haben, wirst aber viel im Umgang mit Autos, Arris und Kinoflos lernen.
Bitte mit Tagessatz und Telefonnummer melden:

 

30.9. – Fotoassistent / Fahrer von Frankfurt nach London gesucht / 4.+5.10.

Hallo,
wir suchen einen Fahrer, der am Samstag den 04.10. gegen Mittag mit einem Kombi aus Frankfurt im Konvoi Richtung
London fährt. Dort geht es dann eine Nacht ins Hotel und am
Sonntag muss dann wieder mit dem Auto nach Frankfurt gefahren werden.

Das Fahrzeug wird gestellt, sowie alle Kosten, incl. Hotel und Spesen. Für die zwei Tage gibt es eine Tagespauschale von je 300,- EUR. Bitte nur Assistenten aus Frankfurt, da Reisekosten nach Frankfurt nicht übernommen werden können.

Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße,

 

7.10. – Fotoassistent gesucht / Heidelberg / 10.10.

Hallo!
Ich suche für einen redaktionellen Job am Freitag, den 10.10. einen erfahrenen Fotoassistenten in Heidelberg. Es können leider keine Anreisekosten nach Heidelberg übernommen werden. Bitte per Email mit Tagessatz melden.
Vielen Dank

7.10. – Fotoassistent gesucht / Frankfurt / längerfristig

Hallo in die Runde,
ich suche einen Fotoassi in Frankfurt, gerne für längere Zusammenarbeit.
Primär Portraitjobs, meist Editorial.
Bitte per Mail melden:

 

8.10. – Fotoassistent / Digi-Operator gesucht / Essen / 9.+10.10.

Hallo!
Für eine Werbeproduktion in Essen/NRW am 09. + 10. Okt. suche ich einen Assistenten/Digi-Operator.
Näheres bei Interesse.

 

10.10. – Fotoassistent (m/w) gesucht / Festanstellung / Radolfzell

Fotoassistent (m/w) zum Pferdestehlen gesucht!

Nach Ausbildung oder Studium der Fotografie und vielleicht ein paar Jährchen Berufserfahrung – hast Du Lust auf das richtige Fotografenleben, mit allem, was die große weite Welt aus Licht und Leidenschaft bereithält?

Bei uns reichen die Herausforderungen von Interior im Tageslichtstudio mit eigenem Raum- und Setbau bis Outdoor, People und Reportage. Wir sind international gefragt, viel auf Reisen, schießen große Kampagnen für prominente Marken. Und weil wir in mehreren Teams arbeiten, kriegst Du von allem mehr mit und kannst umso mehr Ideen einbringen. Das alles im Süden der Republik, mit einem See vor der Haustür und den Bergen in Blick- und Bike-Nähe.
Wir bieten eine Festanstellung für 2 Jahre am Bodensee in Radolfzell.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung. Am liebsten per E-Mail an

 

13.10. – Fotoassistent gesucht / Ingolstadt / Innen-Architektur / 1-3 Tage

Hallo,
ich suche einen Fotoassi (m/w) in Ingolstadt für Innen-Architektur.
Aufgaben: Mitdenken, Pflanzen und ähnliches wegräumen / aufräumen / ausrichten.
Bitte Angebote mit kurzer Bio und Preisvorstellungen (nur von Nichtrauchern) per mail. Bitte nur Assistenten aus Ingolstadt bzw Umgebung, da keine Anreisekosten übernommen werden können. Der Termin steht noch nicht fest, es wird sich um 1-3 Tage handeln.
Grüße,

 

14.10. – Fotoassistent gesucht / Stuttgart

Hallo,
nach 4 Jahren mit meinem letzten Assistenten suche ich ab Dezember einen neuen Fotoassistenten (m/w). Aufgaben sind die üblichen Tätigkeiten, die beim Studiobetrieb anfallen: Vor- und Nachbereiten der Jobs, sowie Photoshoparbeiten. Ich lege nicht so viel wert auf Zertifikate, sondern eher auf Wissbegierigkeit, Engagement und Tatkraft.
Wir fotografieren in Stuttgart Stillife/ Foodfotografie.
Bitte melde Dich unter Tel.:

 

28.10. – Fotoassistent gesucht / 28.10. / Fulda

Für ein Fotoshooting on location am kommenden Dienstag, 28.10. bin ich auf der Suche nach einem Fotoassistenten.
Leider werden keine Reisekosten gezahlt, deshalb bitte nur Assistenten aus Fulda oder Umgebung!
Bitte melden unter:…

 

27.10. – Fotoassistent gesucht / 28.10. (morgen) + 3 Termine / Hamburg

Hallo,
ich suche für (leider schon) morgen früh und für 4 weitere Termine in den nächsten 2 Wochen einen erfahrenen Fotoassistenten in Hamburg
Es geht um redaktionelle Portraits on Location.
Da es morgen schon mit dem 1. Termin losgeht müsste ich asap Rückmeldungen erhalten.
Vielen Dank und Grüßen,..

 

27.10. – Fotoassistent (m/w) gesucht / 3.-5.11. / Hamburg

hello,

ich suche für kommende woche 03.-05.11. einen fotoassistenten (digital + licht) für ein shooting in meinem hamburger studio.

vorasussetzungen sind fortgeschrittene kenntnisse in capture one und allen gängigen licht- und kamerasystemen.
ich bin generell auf der suche nach motivierten assistenten, da meine alle flügge geworden sind.

toll wäre, wenn du diese woche noch zeit hättest, für ein kurzes kennenlernen.

melde dich bitte via mail bei mir:

 

3.11. – Fotoassistent gesucht / Frankfurt / 12.11

Hallo,
ich suche für den 12.11. einen Fotoassistenten (m/w) in Frankfurt.

Bei Interesse und Rückfragen bitte zunächst per Mail…

 

4.11. – Fotoassi gesucht / München / 5.11. (morgen)

Hallo zusammen,
etwas spontan suche ich für morgen, Mittwoch, 5.11. noch einen Fotoassistenten (m/w) in München. Mode, Honorar ist 250 EUR.
Liebe Grüße…

 

6.11. – Fotoassistent in Düsseldorf gesucht / 25.11.14

Hallo,
ich suche für den 25.11.2014 einen Assistenten/in im Raum Düsseldorf.
Viele Grüße

 

8.11. – Fotoassistent gesucht / morgen 08.11. / München

Hallo liebe Kollegen,
ich bin leider krank geworden und kann morgen (Samstags, 8.11.) einen Job in München nicht wahrnehmen.
Ich brauche dringend Ersatz.
Fotografiert wird auf Canon KB, teils mit TSE Linsen, MacBook Pro mit PS und Bridge.
In einer Werkshalle bei BMW, Industrie.
250EUR
Bitte schnell melden

 

9.12. – Fotoassistent gesucht / Food / Hamburg / 22.+23.12.

Moin allerseits,
ich suche für den 22. und 23.12. einen Fotoassistenten (m/w) für einen Food-Job im Studio. Der- oder diejenige sollte absolut fit mit Capture sein. Ich fotografiere mit Phase One-Back an der Fachkamera. Diesbezügliche Kenntnisse sind vorteilhaft aber nicht zwingend.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Herzliche Grüße,

 

15.12. – Fotograf mit sehr guten Photoshopkenntnissen gesucht / langfristig / München

Wir photographieren technische Produkte für Verpackungen, Web, Kataloge etc. Die Produkte werden als extrem aufwändig bearbeitete Freisteller möglichst perfekt gezeigt. Dazu suchen wir langfristig eine Unterstützung für Aufnahme und Bearbeitung.
Profil: Wohnort unbedingt in München, sehr gute Photoshop- und Mac Kenntnisse, routinierter Umgang mit Sinar-Fachkamera, zeitliche Flexibilität, Saison von April bis September.

 

22.12. – Das Studio … sucht einen festen Fotoassistenten

Das Studio … sucht ab 1.3. 2015 einen festen Assistenten (m/w) für mindestens ein Jahr mit folgenden Voraussetzungen:

– Der Arbeitsbeginn ist zum 01. März 2015
– Die Probezeit beträgt 1 Monat
– Die Dauer der Assistenz beträgt mind. 1 Jahr
– Das Alter ist zwischen 20-30 Jahre
– Der eigene Wohnort ist Berlin
– Besitz des Führerscheines Klasse B (ein eigener PKW wäre vorteilhaft)
– Gültiger Reisepass
– Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
– Sehr gute Kenntnisse/Erfahrung in Kameratechniken (Hasselblad, Leica, Nikon & Phase One – digital und analog)
– Sehr gute Kenntnisse/Erfahrung in Licht- und Blitztechniken (Profoto)
– Gute Kenntnisse/ Erfahrung in der Bildbearbeitung und am Computer (OS X, Photoshop, Indesign & Capture One)
– Absolute Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
– Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung
– Hohes Engagement (auch über die Studioarbeit hinaus)
– Honorar auf Verhandlungsbasis

Bewerbung bitte mit Lebenslauf und einem selbst gemachten Portrait als PDF bis zum 31.1. an:…

Bitte schickt keine fotografischen Arbeiten von euch – schreibt uns eher wer ihr seid und was ihr bisher gemacht habt. Uns interessiert wie viel Erfahrung oder was für Träume ihr habt, wo ihr hin wollt oder welches euer Lieblingsfilm ist. Es geht uns um den Menschen und nicht um den angehenden Fotograf.

 

Jobangebote über die mail an alle bekommen alle bei uns gelisteten Fotoassistenten. Melde Dich bei uns an, um ab sofort auch Jobangebote wie diese zu erhalten.

 

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.