Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Hier die Jobangebote, die im Januar + Februar über die „mail an alle“ angeboten wurden

Seit Jahren können Fotografen, die nicht selber nach einem Fotoassistenten suchen möchten, über die „mail an alle Funktion“ Jobs einfach und schnell an die auf der Seite registrierten Assistenten versenden. Das bietet sich an, wenn die Zeit drängt oder ein Angebot spezielle Anforderungen hat. Ansonsten suchen sich viele Fotografen natürlich immer noch lieber selber einen passenden Assistenten aus der Datenbank.

In der nachfolgenden Liste kannst Du sehen, welche Jobangebote aus welchen Regionen in den letzten Wochen versendet wurden.


02.01. – fester Fotoassistent gesucht /ab 15.03. / Frankfurt

Fester Assistent gesucht Fotografie BFF, Werbung, Stilllife,…

Mein fester Assi zieht nach einer langen schönen Zeit wieder weiter, daher suchen wir ab Mitte März 2015
wieder einen jungen kreativen, ambitionierten Nachfolger..

Dein Aufgabengebiet umfasst alle Arbeitsbereiche eines Fotostudios, in die Du vollständig mit einbezogen wirst.
Vorkenntnisse in Kamera-, Computer- und Lichttechnik sind wünschenswert: PhaseOne, Photoshop, usw.
Außerdem solltest Du handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail mitbringen.
Zuverlässigkeit, Motivation und Flexibilität/Belastbarkeit ist sowieso Grundvoraussetzung.

Was Dich hier so erwartet kannst Du am besten aus den Bildern meiner Homepage entnehmen.

Vergütung nach Absprache.
Bewerbung (Beruflicher Werdegang mit Lichtbild, und ganz wichtig natürlich Dein aussagekräftiges Portfolio (bitte nur die 10 besten Fotos!) unter Angabe einer TelNr, bitte per Mail schicken an …
Wann? Ab Mitte März 2015
Wo? Frankfurt am Main
Wie lange? mindestens 1 Jahr, gerne länger
Alter: zwischen 20-30 Jahre

 

8.1. – Fotoassistent gesucht / 29.1 / Hamburg

Hallo,
ich suche für ein Portrait-Shooting am 29.1. in Hamburg einen netten Foto-Assi für ca einen halben Tag.

Viele Grüße

 

13.1. – Fotoassistent gesucht / München / 20.1.

Hallo Zusammen,
wir suchen kurzfristig für die Bau 2015 in München eine/n Fotoassistenten für den 20.01.2015 in der Zeit von ca. 18.00 Uhr bis zum nächsten Morgen ca. 8.00 Uhr und für die beiden darauf folgenden Tage bzw. Nächte (Zeiten müssen hier noch abgesprochen werden). Ihr solltet körperlich topfit sein und belastbar, vor allem wegen der Nachtarbeit.
Bitte schickt uns neben euren Tagessätzen auch ein paar Infos zu Alter / Führerschein / Know How / Werdegang / Erfahrung als Assistent / Fotoshop-Erfahrung / Ausbildung zum Fotografen/fin / Kenntnisse Mac / Kenntnisse Nikon / Sprachkenntnisse usw.

Wenn ihr nicht aus München seid, spielt das keine Rolle, wir starten in Düsseldorf.
Auch suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit, oder auch für spontane Einsätze Assistenten.
Bitte meldet euch unverbindlich per Mail.
Danke

 

15.1. -Fotoassistent gesucht / Event / 5.2. Berlin

Hallo,
für ein großes, interessantes Event in der Nacht vom 5. auf 6. Februar (ca. 6-7 Stunden) in Berlin suche ich eine(n) Bildeditor(in), die sich in LR und/oder PhotoMechanic gut auskennt. Sicheres, sympathisches, freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit fremden Menschen sind Voraussetzung. Feinere Gardrobe ist notwendig.
Du fotografierst nicht selber, sondern begleitest mich, sprichst gelegentlich wichtige Personen an und machst anschließend eine Bildauswahl und -korrektur.
Freue mich auf Dein Angebot

 

6.02. – Fotoassi Job / München / Montag 09.02

Hallo.
Ich bräuchte für einen easy Assi Job am Montag in München jemanden. Es geht um Foodfotografie und ich habe 150 Euro als Budget.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt bitte eine E-Mail schreiben an…

 

11.02 – Fotoassistent in Wien gesucht / 24.+25.

Hallo,
ich suche für einen Job (Businessportraits) in Wien am 24. und 25. 02.2015 eine Fotoassistentin (m/w). Es geht um Abpudern der Portraitierten und um Datenhandling- und Kontrolle.
An- und Abreise sowie Übernachtung kann ich nicht übernehmen, daher bitte gerne jemand mit Wohnort Wien.

 

22.2. – Fotoassistent gesucht / 4.-6.3. / Raum Karlsruhe

Hallo Zusammen,
ich suche für folgenden Job einen Assistenten :
Aufbau : 04. März – 0,5 Tage
Shoot : 05 + 06. März
Damenmode Studio.

 

24.02. – Assistent gesucht / 17.-19.5. / Hannover

Hallo,
Ich suche für den 17., 18 und 19.5 einen Fotoassistenten in Hannover. Übernachtung kann nicht gezahlt werden, daher bitte jemanden von Vorort oder in der Nähe.
Müssten evtl. ein paar Dinge auch im Vorfeld organisiert werden in Hannover daher bitte keine Angebote aus München oder Hamburg.
LG

 

25.02. – Fotoassistent für heute (25.02.2015) ab 17.30 Uhr auf der Messe in Stuttgart gesucht

Hallo,
wir suchen kurzfristig für heute (25.02.2015) für die Messe R+T 2015 in Stuttgart einen Assistenten.
Einsatzzeit: heute ab 17.30 Uhr bis ca. 2.00 Uhr morgen früh
Ihr solltet körperlich topfit sein und belastbar, vor allem wegen der Nachtarbeit.
Bitte schickt mir neben euren Tagessätzen auch ein paar Infos zu Alter / Know How / Erfahrungen / Kentnisse Nikon / Sprachkenntnis etc.
Bitte meldet euch kurzfristig – gerne auch telefonisch unter:…

 

25.02. – Fotoassistent gesucht / Wochenenden / Köln

Hallo,
als Hochzeitsfotografin in Köln suche ich noch für diese Saison eine/n Assistenten/in der/die langfristig an Wochenenden meine Brautpaare und mich bei ihrem schönsten Tag begleiten möchte.´
Bitte hab keine Scheu, wenn du noch keine Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie sammeln konntest, es gibt immer ein erstes mal und ich werde versuchen dich so gut es geht darauf vorzubereiten.

Folgendes solltest du bestmöglich mitbringen:

• In erster Linie solltest du Hochzeiten mögen
• Du solltest keine Scheu haben, am Wochenende zu arbeiten
• Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Fotografie
• Eigenes Equipment: DSLR, Objektive, ggfs. Blitz, Zubehör (bestenfalls Canon)
• Lightroomkenntnisse
• Führerschein der Klasse B
• Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sollten kein Fremdwort für dich sein
• Du wohnst in Köln oder bist mobil

Zu deinen Aufgaben gehören:

• Fotoreportage/ Unterstützung bei der Vorbereitung, Trauung und den Feierlichkeiten
• Ersatzequipment transportieren/ lagern
• Assistieren bei den Brautpaarfotos / Partyfotos
• Photobooth auf- und abbauen und Gäste ggfs. einweisen
• Datensicherung
• Auswahl sowie leichte Korrekturen deiner Bilder
• Übergabe der Bilder als RAW-Dateien zur Weiterverarbeitung an mich
• Das Honorar richtet sich nach deiner Erfahrung und erfolgt auf Rechnungsbasis.

Sende mir gern falls vorhanden dein Portfolio oder eine kleine Zusammenstellung deiner bisherigen Arbeiten zu, damit ich mir einen Eindruck von dir machen kann. Außerdem wäre es schön, kurz und knapp etwas über dich, dein Interesse an Fotografie und warum Hochzeitsfotografie zu dir passen könnte, zu erfahren.

Damit du dir auch ein Bild von mir und meiner Arbeit machen kannst, besuch mich gern auf meiner Webseite:
www.inlovebybina.com
Mails bitte an hello@inlovebybina.com
Ich freue mich, dich bald kennenzulernen!

 

27.2. – Fotoassistent / Mannheim / 5.-6.3.

Hallo,
ich suche einen Fotoassi (m/w)/ Nichtraucher, für einen Job in Mannheim für Reportage, Architektur, Industrie.
Bitte Angebote mit kurzer Bio und Tagespauschale per mail. Bitte nur Assistenten aus Mannheim bzw Umgebung, da keine Anreisekosten übernommen werden können.
Termin 5.3. / 6.3. für 1-2 Tage.
Grüße,..

 

Jobangebote über die mail an alle bekommen alle bei uns gelisteten Fotoassistenten. Melde Dich bei uns an und auch Du erhälst per Email ab sofort die Jobangebote.

 

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Cookies ermöglichen die einfache Bedienung der Seite. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.