Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Wie häufig macht ein Fotoassi auch digital support und wie ist die Stimmung am Set?

Genauso wie früher der Umgang mit Filmen zu den Aufgaben eines Fotoassistenten gehörte, sieht es heutzutage mit den Daten aus. Es gab damals Assistenten, die auch die Entwicklung der Filme und die Dunkelkammerarbeit übernommen haben und ähnlich ist es heute auch. Je nach Kenntnisstand übernimmt ein Assistent mehr oder weniger digitale Arbeiten. Ein Grundverständnis im Umgang mit Daten wird mittlerweile allerdings vorausgesetzt. Lediglich 24% der Assistenten trennen noch Fotoassistenz und digital support. Schaut man sich die sonstigen Ergebnisse an zur Stimmung am Set an, ergibt sich ein sehr positives Bild von der Fotoassistenz.

In welchen Arbeitsbereichen wird man als Fotoassistent gebucht?
Gefragt waren die Arbeitsbereiche, in denen die meisten Buchungen stattfanden. Nicht verwunderlich ist der hohe Anteil im Bereich Werbung, da letztlich fast jeder Job auch als Werbung gesehen werden kann. 

Comments are closed.