Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Fester Assistent / Pratikant gesucht / Olaf Heine / Berlin

Das Studio Olaf Heine sucht einen festen Assistenten/Praktikanten (m/w). (Der Job ist vergeben)

Bist du an Kunst, Kultur, Musik und Sport interessiert? An einer Fotografie, die über iPhones und PreSets hinaus geht? Möchtest du unser Team bei der Planung und Durchführung von Fotoshoots, Dreharbeiten, Ausstellungen oder Buchproduktionen unterstützen? Ab dem Sommer hast du dazu die Möglichkeit. Das Studio Olaf Heine sucht einen festen Assistenten/Praktikanten. 

Grundvoraussetzungen für die Position:

– Arbeitsbeginn zum 01. Juni oder 01. Juli 2018

– Probezeit 1 Monat

– Assistenz für mind. 1 Jahr

– Alter zwischen 20-30 Jahre

– der eigene Wohnort ist Berlin

– Besitz des Führerscheines Klasse B (ein eigener PKW wäre vorteilhaft)

– gute bis sehr gute Englischkenntnisse

– sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Kameratechniken (vorwiegend Hasselblad, Nikon, Leica, Canon und Phase One) 

– sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Licht- und Blitztechniken (Profoto)

– gute Kenntnisse und Erfahrung in der Bildbearbeitung und am Computer (Mac – Photoshop)

– absolute Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

– Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung

– Engagement über die Studioarbeit hinaus

Bewerbung bitte mit Lebenslauf und einem selbst gemachten Portraitfoto an: (Der Job ist vergeben)

Bitte schickt keine fotografischen Arbeiten von euch – schreibt uns neben eurem Lebenslauf eher wer ihr seid, was ihr bisher gemacht habt, wie viel Erfahrung ihr habt, wo ihr hin wollt, was für Träume ihr habt oder welches euer Lieblingsfilm ist. Es geht uns um den Menschen und nicht den angehenden Fotograf. Beschreibt euch so gut ihr könnt.

Außerdem schon einmal ein paar Gedanken vorweg: Wir arbeiten in einem kleinen Team, dass wir bewusst mobil und reduziert halten. Die Arbeitszeit ist sehr unregelmäßig und wird regelmäßig lang. Du musst absolut flexibel und engagiert sein. Du wirst viel erleben, aber auch viel Stress haben. Es wird weniger fotografiert, als vielmehr recherchiert, organisiert und produziert. Der organisatorische Anteil deiner Tätigkeit ist sehr hoch. 

Mit einem Platz in unserem Team bekommst du eine riesige Verantwortung. Der Druck ist sehr hoch. Du brauchst eine überdurchschnittlich hohe Arbeitsbereitschaft und solltest sehr belastbar sein. 

Wenn das alles der Fall ist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. (Der Job ist vergeben)

Comments are closed.