Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Fotoassistent:in gesucht / Köln – Bonn / langfristig

Hallo zusammen,

ich suche einen neue(n) Assistent:in aus Köln für eine regelmäßige Zusammenarbeit. Deswegen gerne junge Menschen, die noch Erfahrungen sammeln möchten und nicht in drei Monaten nicht mehr als Assistenten arbeiten.

Konkret geht es um eine mehrtägige Produktion, deren erster Termin Mi, 8.9. sein wird.
Ich arbeite hauptsächlich im Bereich Corporate, Industrie & Porträt.

Du solltest mit anpacken können, Dich halbwegs mit Profoto auskennen und auf jeden Fall Capture One gut drauf haben.
Deine Aufgaben sind Hilfe beim Aufbau, Digital Operating, Vorauswahl beim Tethern, und Kommunikation mit den Models ist auch immer willkommen. Dementsprechend wäre es cool, wenn Du gut mit Menschen umgehen kannst und kommunikativ bist. Kreativer Input ist immer willkommen, Kamerasystem ist Nikon 🙂

Außerdem ist es hilfreich, wenn Du mobil bist oder zumindest gut nach Köln Bilderstöckchen kommst. Hier wohne ich und hier starten wir in aller Regel.

Meine Suche richtet sich bevorzugt an Assistentinnen. Warum? Weil Du im besten Fall die Models bei Porträts auch abpudern kannst und da fühlt Frau sich nunmal wohler, wenn das auch eine andere Frau macht. Außerdem fällt es manchen Menschen leichter, vor der Kamera locker zu sein, wenn auch eine Frau mit am Set ist. Also trau Dich 🙂

Um zu wissen, wer ich so bin, guckst Du hier: christoph-kottmann.de

So, jetzt hoffe ich, dass ich nix vergessen habe und freu mich auf Eure Mails: mail@christoph-kottmann.de

Beste Grüße
Christoph

Comments are closed.