Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Jobangebote an Fotoassistenten über die „Mail an alle“ Funktion im Januar / Februar 2012

Neben der Möglichkeit, einen Assistenten direkt zu kontaktieren, bieten wir auf fotoassistent.de Fotografen die Möglichkeit, ein Jobangebot kostenlos an alle eingetragenen Fotoassistenten zu senden.

Hier die Jobangebote, die im Januar und Februar 2012 versendet wurden:

 

02.01.2012 – Fest / Freier Assistent gesucht (Düsseldorf)

Hallo an alle
wir suchen einen/e neuen/e frei/fest assistenten/in. ich bin hauptsächlich im transportation/landscape bereich tätig. auf meiner webseite … könnt ihr sehen was ich so mache. wir suchen jemanden auf freier basis für unsere jobs, viel reisen, viel unterwegs. aber die leute, die schon erfahrung haben wissen schon was ich meine. allerdings suche ich jemanden auf langfristige sicht, weil ich sehr gerne immer mit den gleichen leuten arbeite, die auch mein equipment kennen, wissen wie ich arbeite, die produktionsleute/kunden etc kennen. ich habe sehr gerne ein eingespieltes team.desweiteren sollte der/diejenige auch in der vorbereitung (z.b. laden, equipment vorbereiten, carnet ATA, neukauf equipment, produktionsvorbereitung, etc) dabei sein und auch danach noch n bisschen (backup, equipment in schuss halten, neues equipment kaufen/reparieren, etc)ein paar dinge kann man bestimmt von zu hause aus machen, ein paar dinge nur bei uns hier im büro. Die bezahlung, klar bei jobs ganz normal allerdings fände ich es gut wenn man bei den vor- und nachbereitungen sich auf einen akzeptablen tagessatz für beide seiten einigen kann.
bei interesse bitte per email melden

20.01.2012 – Fotoassistent gesucht für den 25.01.2012 (Berlin)

Hallo liebe Assistenten/innen,
ich suche für ein Autogrammkartenshooting am 25.01.2012 eine/n Fotoassistent/in. Shooting Ort Potsdam. Ich fahre von Berlin Friedrichshain los. Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bitte mit Referenzen und  Honorarvorstellung unter …
Vielen Dank

23.01.2012 Suchen Assistenten und Bildbearbeiter (m/w) in Berlin

Als internationales Netzwerk aus Fotografen und Filmteams suchen wir derzeit in Berlin auf freier Basis eine(n) Bildbearbeiter und Assistenten. Bitte schickt uns Eure Kurzbewerbung inkl. Honorarvorstellung für den Bereich Assistenz und Bildbearbeitung an…Wir freuen uns auf Euch.

30.01.2012 – Foto Assistent 10.-14.02 / Raum Stuttgart / Karlsruhe / Freiburg gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Assistenten, fuer eine Fotodokumentation auf Location, im Raum Stuttgart/ Karlsruhe / Freiburg, im Zeitraum 10-14.02 …( definitiv confirmed sind bis dato der 10. & 11. )
Fotografiere analog, Grossformat & Mamiya RZ 6/7, im vor Ort improvisierten Studioaufbau.
gruesse

07.02.2012 – Suche Fotoassistenten (m/w) ab Potsdam

Hallo,
Für ein größeres Projekt von März-November suche ich einen erfahrenen Fotoassistenten (w/m). Shootings finden in Brandenburg/Havel und Umgebung statt, Abfahrt von Potsdam mit Auto. Bitte mit Tagesgage (8h) antworten.
Grüße

07.02.2012 – München: Assi, Junior Assi hauptsächlich im Bereich Stills/Food

Hallo zusammen,
wer Interesse an einer längerfristigen fest / freien Zusammenarbeit in einem Münchner Stillife /Foodstudio hat, meldet sich bitte per Email bei mir. Honorarvorstellungen, Lebenslauf/Foto, Berufserfahrung sollten enthalten sein.
Freue mich!

13.02.2012 – fester Assi gesucht ( Hamburg)

.. sucht ab März/April 2012 einen festen Assistenten. Bewerbung mit Foto bitte an …

23.02.2012 – Assistent/in für 5-7 Tage  im März in Berlin gesucht

Hallo,
suche für einen Industriejob eine/n Fotoassistenten/tin. 5-7 Tage März / April auf Abruf. Industrieumfeld, laut, dreckig, mal heiss mal kalt, 8-10 Std. pro Tag – evtl. + 3 Std Hin+Rückfahrt) Außerhalb Berlins, evtl. 2 mehrtätige Termine mit Übernachtung (eigenes Hotelzimmer).Gefragt ist die Hilfe bei Auf/Abbau von Blitzanlage, Transport durchs Gelände, eigene Ideen, du weisst schon …Termine klären sich einige Tage vorher, kann auch mal enger werden.Freue mich über Rückmeldungen mit Angabe von Honorarvorstellung + ganz knapper Vorstellung. Bitte nur per Mail. Danke.

24.02.2012 – Food Fotograf / Videograf auf freier Basis in München gesucht

… Studio ist ein Foto- und Videoproduktions-Studio, das seit über 30 Jahren erfolgreich im Food-Bereich tätig ist. Wir gehören zur international tätigen CulinArts Gruppe, einem Medienunternehmen, der auch die weltweit führende Food-Bildagentur StockFood sowie das Publishing House CulinartMedia angehören. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
FOOD-FOTOGRAF / VIDEOGRAF für freie Mitarbeit an 5-6 Tagen pro Monat zzgl. Projekten nach Absprache
Sie unterstützen kompetent unser eingespieltes Produktionsteam, indem Sie selbstständig Food-Videoaufnahmen produzieren, die die Zubereitung kompletter Gerichte zeigen. Zusätzlich fotografieren Sie die einzelnen Zubereitungsschritte des Rezeptes sowie das fertige Gericht am Ende.
Für diese Aufgabe bringen Sie eine fundierte Ausbildung aus dem Bereich Fotografie/Videografie mit, verfügen bereits über erste Berufserfahrung und haben eine hohe Affinität  zu Food-Themen. Eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an …

29.02.2012 – kleiner Fotojob: Hamburg / Eventfotos / 01.März / 19-21.00h

Hallo,
wir suchen für morgen abend für ein Weinevent in HH-Eppendorf einen Fotografen, der ein paar Impressionen schießt.01. März 19-21 Uhr
Angebote bitte per Email und aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit und eines begrenzten Budgets auch gleich mit den Kosten.
Danke und  lg…

Interesse, Jobangebote wie diese von Fotografen zu erhalten? Melde Dich bei uns an und wir nehmen Dich in den Verteiler auf!

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.