Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Auf dem Fotojob im Transporter unterwegs – was man im Führerhaus unbedingt zur „Truckeridylle“ dabei haben sollte!

Es gibt einige Dinge, die einem als Fotoassistent die Mietwagen-Fahrerei versüßen. 4 Tipps, um ewig lange Fahrten im Transporter merklich angenehmer zu machen:

Transmitter zum Übertragen von Musik über Funk auf das Autoradio

Hat man keine Ahnung ob der Transporter CD haben wird und möchte man auf die eigene Musik nicht verzichten, hilft ein Transmitter. Der überträgt das Signal vom Handy, ipod oder Laptop in Radiowellen. Man stellt am Transmitter und am Radio die gleiche Frequenz ein und schon gibt das Radio die Musik vom ipod in ordentlicher Lautstärke wieder.
Das funktioniert natürlich umso besser, je schwächer die anderen Radiofrequenzen der richtigen Sender sind.
Die außerhalb von Deutschland vertriebenen Radio Transmitter haben eine deutlich stärkere Sendeleistung (deshalb ist der Betrieb bei uns verboten), aber immerhin habe ich hier einen im amazon werbelink gefunden, der ganz vernünftig zu sein scheint: mumbi KFZ FM-Transmitter (WMA/MP3-Player, Fernbedienung, SD-Kartenslot, USB)

Autoauflader ade – die 220V Steckdose im Auto

Mich hat es immer genervt, für alle technischen Geräte sowohl ein Autoladegerät als auch ein 220V-Ladegerät mitnehmen zu müssen. Deshalb habe ich mir einen Spannungswandler zugelegt, der den Strom aus dem Zigarettenanzünder in 220V wandelt. Denn sitzt man mehrere Tage und zudem lange Zeit im Auto, ist ein 220V Anschluss eine tolle Sache. Kann man doch Kameras, Laptops, Handy, einen Kühlschrank, eine kleine Espressomaschine und vieles mehr damit betreiben (aber leider nicht alles zusammen…).
Ein Gerät, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist dieses hier im amazon Werbelink: KFZ Spannungswandler von 12V auf 220V mit 100W Leistung. Grundsätzlich sollten es mindestens 100W sein, Spannungswandler mit 300W sind leistungsfähiger, aber auch teurer.

Mehrere Geräte gleichzeitig anschliessen – der 12V Verteiler mit USB Anschluss

Ein weiteres nützliches Gerät ist der Verteiler für den Zigarettenanzünder. Somit lassen sich mehrere kleinere Geräte bequem gleichzeitig laden. Das Teil hat auch einen USB Anschluss. Somit ist man für alle Fälle, in denen man unterwegs Strom braucht, gut gerüstet.
Hier im amazon Werbelink ist ein ganz gut bewertetes Gerät. Man sollte nur immer bedenken, dass die Stromaufnahme der angeschlossenen Gerät die Leistungsfähigkeit dieses Verteilers nicht übersteigen sollte. Mehrere kleinere Geräte, wie z. B. Handys kann man gut laden. Schliesst man allerdings Kühltruhen ect. an, ist die Grenze schnell erreicht: mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss.

Kalte Getränke auf dem Beifahrersitz

Im Hochsommer im Transporter in Richtung Süden zu fahren ist wahrlich nicht immer ein Traum. Steht man mal wieder im Stau und läuft die Klimaanlage auf Hochtouren, ohne für Abkühlung zu sorgen, kann eine kleine Kühlbox ein Segen sein. Ein paar kleine Wasserflaschen, etwas Obst und Schokolade und alles ist halb so schlimm. Das Teil wird einfach an den Zigarettenanzünder angeschlossen und schon kühlt es bis zu 20 Grad unter die Aussentemperatur. Hier der amazon Werbelink auf eine Kühlbox in guter Größe: Outwell Kühlbox 24 Liter (12V) grün. Größere Kühlboxen sind in der Fahrerkabine zu unhandlich und die ganz kleinen Kühltaschen sind meistens so winzig, dass sich eine Anschaffung kaum lohnt.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.