Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de
Fotojobs logo

Fotoassistent gesucht – „mail an alle“ Fotoassijobs im Juli/August

Fotografen können auf Fotoassistent.de nach dem passenden Fotoassi suchen. Oder, wenn es schnell gehen muss, können Sie einfach über die „mail an alle“ einen freien Job über unseren Verteiler verschicken. Auf fotoassistent.de eingetragene Assis bekommen dann diese Jobangebote direkt per Mail.

Hier die Angebote für Fotoassistenz und Fotojobs, die im Juli und August 2012 versendet wurden:

 

02.07.2012 – Assistent gesucht bei Baden-Baden / 5. JULY

Guten morgen zusammen,
ich suche für ein Modeshooting am 5. July einen Fotoassistenten . Das shoooting findet im Raum Baden-Baden / Karlsruhe statt. wer hat Lust + Zeit ? Tagessatz : 200.- Eur
Auch suche ich wieder zur Festanstellung jmd ab 1. August.
Eher Art Praktikant , aber mit Erfahrung.Wenn Ihr jmd wisst . . .

Herzliche Grüsse

10.07.2012 – Fotoassistent gesucht / München / 13.7. (Freitag)

Hallo,
suche Fotoassistenz für den 13.07.2012 (Freitag).
Zeit: 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
Bezahlung 150 Euro
Aufnahmen im Olympiastation München

13.07.2012  – Studiogemeinschaft in Köln / Plätze im Fotostudio zu vergeben

Studiogemeinschaft in 200 qm Industrieloft in Köln-Ehrenfeld für 320 Euro mit Büroarbeitsplatz oder für 250 Euro ohne Büroarbeitsplatz (use it when you need it)
oder Studiogemeinschaft mit mir in Köln-Rath, ca. 300 qm Industriehalle, 6 Meter hohe Decke, in Köln-Rath für ca. 420 Euro (Mietpreis bei 3 Personen), inkl. Büroarbeitsplatz oder für 270 Euro ohne Büroarbeitsplatz (use it when you need it). Der genaue Mietpreis hängt von der Anzahl der Mieter ab. Braucht jemand ein Studio in Köln?

13.07.2012 – Suche Ersatz-Fotograf Reportage/Dokumentation als Standby-Option | Raum Stuttgart

Hallo Freunde,

da es sein kann, dass ich kurzfristig aus privaten Gründen einen Job nicht wahrnehmen kann, benötige ich einen Backup-Fotografen, der dann bei Bedarf für mich einspringt. Der Job ist am Samstag zwischen 16:30 – 00:00 im Raum Stuttgart.
Wichtig ist:
-Hochwertige, vielseitige Reportage
-Zuverlässigkeit
-Pünktlichkeit
-Entsprechende Ausrüstung
Es gibt eine angemessene Bezahlung.
Ich freue mich auf Nachricht, freundliche Grüße,

16.07.2012 – Projektbasierte Fotoassistenz & Bildbearbeitung / Freiburg / September – November

Projektbasierte Fotoassistenz und Bildbearbeitung
für Katalogproduktion im Raum Freiburg gesucht
Im Rahmen einer umfangreichen Produktion eines Auktionshauskataloges suchen wir von Anfang September bis ca. Ende November 2012 eine(n) Fotoassistenten/in mit Schwerpunkt Bildbearbeitung vor Ort im Raum Freiburg.
Vorraussetzung: versierter Umgang mit Photoshop, Bridge, Helicon Focus und RAW-Converter-Software wie zum Beispiel Lightroom, DxO oder CaptureOne (Betriebssystem Windows). Hohe Belastbarkeit, Engagement und Genauigkeit, selbständiges Arbeiten sowie ein gutes Gespür für Farben/Materialen.
Zu den Aufgaben gehören das Konvertieren von RAW-Bildern, individuelle Farbanpassung, umfassende Retuschearbeiten sowie das Dateimanagement (u.a. Namensvergabe, Stapelverarbeitung, Backup, FTP).
Eigene Kenntnisse in der Fotografie sind von Vorteil, ebenso der Umgang mit einem hardwarekalibrierbaren Monitor.
Vom Schmuckobjekt über großes Mobiliar bis hin zu wertvollen Werken der Moderne umfasst eine Produktion bis zu 2000 Objekte, also etwa 3000 finale Fotos. Die Arbeit findet vor Ort in einem angenehmen Umfeld statt, eine Unterkunft kann bei Bedarf gestellt werden.
Die Arbeitszeiten sind von Mo-So (8.00 – 20.00 Uhr) mit mehreren zwei bis viertägigen Pausen.
Idealerweise suchen wir Interessenten für eine langfristige Zusammenarbeit. Die Produktion findet in der Regel zwei mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) statt.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Bewerbung per Email:

19.07.2012 – Fotoassistent in HH gesucht / 24.7. / Testshooting

Moin Assistenten,
diese Anfrage richtet sich nicht an die Erfahrenen von Euch, sondern nur an die Anfänger, die noch etwas lernen wollen. Ich brauche für einen Test am Dienstag, den 24.07. noch eine helfende Hand. Das ganze ist auf TFP Basis und honorarfrei, Zeit gegen Erfahrung.
Das Shooting findet indoor in Hamburg statt, Thema sind Männer.
Wer Interesse hat, möge sich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf Zuschriften.
Vielen Dank!

24.07.2012 – Fotoassistent in Berlin gesucht / 30.Juli

Hallo,

ich suche einen Fotoassistenten für einen Job am 30. Juli in Berlin (Aufnahmen in einer Autowerkstatt).
Es geht wahrscheinlich um 8 Uhr am Salzufer los und es gibt 150 Euro.
Wer hat Zeit und Lust?

Beste Grüße

25.07.2012 – suche Fotoassistent für den 09.08 / Köln

Hallo,
ich brauche am 09.08. nachmittags einen Fotoassistenten in Köln. Es werden 10 Potraits erstellt und der Assistent muss im wesentlichen den Sunbouncer halten.
bitte mailt mir bei Interesse:

25.07.2012 – Fotoassistent gesucht / München / 28.7./ freies Projekt – Testshooting

Hallo,
suche nen assi für ne freie Gschicht in München mit Topstylisten und Modeshoot in Recyclinganlage mit 2 Models, 28.7.2012 is ein Artwork für meine nächste 50ies Rockabilly Pin Up Style Ausstellung in München in Herbst.
Also melden wäre cool danke!!

29.07.2012 – Fotoassistent/in gesucht / 8.9. / Tegernsee

Hallo,
wer hat Lust, mir am 8.9 bei einer Hochzeit am Tegernsee zu assistieren?
Schöne Grüße

31.07.2012 – Fotoassistent gesucht / 1.8. / Raum Dresden-Leipzig

Hallo zusammen!
Sehr kurzfristig suche ich für Mittwoch, den 1.8. eine Fotoassistenz für einen Industrie-Auftrag beim Kunden in Riesa (Nähe Dresden und Leipzig). Kennt einer von Euch jemanden?
Bitte unter … anrufen

03.08.2012 – Fotoassistent gesucht / 10-16.9. / Raum Frankfurt

Fotoassistent für Heimtextilproduktion im September gesucht

Hallo Du,
wir suchen einen fitten Fotoassi mit Führerschein, MAC-Erfahrung und keine Angst vor Bügeleisen für eine Heimtex-Fotoproduktion von 10. bis ca. 16. September im Raum Frankfurt / Wetterau. Wenn Du das bist, melde Dich bitte.
Bis dann!

09.08.2012 – fester Fotoassistent gesucht / Hamburg /

… sucht ab Ende Oktober/ Anfang November einen neuen festen Fotoassistenten für 2 Jahre.

Du hast Erfahrung als Fotoassistent, arbeitest selbstständig und motiviert. Du bist versiert in verschiedenen Kamera- und Blitzsystemen, geübt in Photoshop und auch in den üblichen Officeprogrammen. Du arbeitest zuverlässig, bist belastbar und hast Spaß an der Arbeit. Ein Führerschein für 7,5t wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Wenn du der Meinung bist, dass das alles auf dich zutrifft und du ausserdem noch im Besitz eines gültigen Reisepasses bist, sende uns eine eMail mit den wichtigsten Infos über dich und einem Foto an

09.08.2012 – 10. 8. (morgen!) / Fotoassi in Baden-Baden gesucht

Hallo,
suche eiligst für morgen den 10. August einen 2 ten fotoassistenten für job in Baden-Baden / Karlsruhe am Baden-Airpark
Honorar incl. Fahrt 180.- Eur.

19.08.2012 – Fotoassi gesucht / 6 Termine ab 24.08.12 / Potsdam

Hallo,
ich suche einen Fotoassistenten für ca. 6 Tage (nicht am Stück) ab 24.08.12. Shootings in Potsdam. People- Fotografie für einen Internetauftritt, drinnen und draussen. Datenübertragung-und Sicherung, Handhabung von Blitzequipment, Allgemeines. 150 € Tagessatz.

Viele Grüße

21.08.2012 – Fotoassistenz Job / Salzgitter / 27-28.8.

Hallo,
kurzfristig wird eine Fotoassistenz für einen Industrieauftrag am 27. und 28.8. in Salzgitter gesucht.
Ich freue mich auf Eure Mails!

23.08.2012 – fester fotoassistent/-in gesucht / hamburg

hallo,
ich habe ab sofort eine assistentenstelle im studio (stillife) frei.
wenn du interesse hast, oder jemanden kennst, der einen festen job sucht, dann melde dich doch. mindestdauer ein jahr.
vorausetzung ist ein führerschein mit eigenem pkw und natürlich dass du ins nette team passt.
ich freue mich auf deinen anruf oder deine mail

26.08.2012 – Raum HH: Suche Fotoassistenten für den 4.9. in Kiel

Hallo,
ich suche einen erfahrenen Fotoassistenten für einen redaktionellen Fotojob am 04.09. in Kiel. Es wird kein ganzer Tag werden, Honorar ca 150-175 EUR.
Bei Interesse schickt bitte eine kurze Email an …

30.08.2012 – Fotoassistent gesucht / ab sofort / Messefotografie

Hallo,

… sucht dringend und ab sofort Verstärkung durch engagierte Fotoassistenten und Bildbearbeiter aus dem Raum Köln/Düsseldorf.
Wir arbeiten Deutschland weit auf (fast) allen Messen, dadurch haben wir ein sehr hohes Jobaufkommen, daß häufige Buchungen garantiert. Zeit für und Interesse an einer langfristigen und regelmäßigen Zusammenarbeit sollte vorhanden sein.
Führerschein ist Pflicht. Belastbarkeit (viel Nachtarbeit) und ein gutes Auftreten vor Kunden solltest Du mitbringen. Dafür bieten wir eine ordentliche Bezahlung und eine langfristige Perspektive.
Gute PS-Kenntnisse sind von Vorteil, es können sich aber auch reine Assistenten oder Bildbearbeiter melden.

 

Jobangebote über die „mail an alle“ bekommen alle bei uns gelisteten Fotoassistenten. Melde Dich auf fotoassistent.de an, um ab sofort auch Jobangebote wie diese zu erhalten.

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.