Über den Blog

Fotoassiblog ist der Blog von Fotoassistent.de.

Seit 2002 gibt die Seite Fotoassistenten und Digital Operators die Möglichkeit, sich optimal zu präsentieren.

Mit einem Eintrag ist man auf Fotoassistent.de, PhotoAssistant.com PhotoAssistant.co.uk sowie AssistantsPhoto.fr gelistet und somit unter den wahrscheinlich bestmöglichen Domains international vertreten.

Zusätzlich bekommt jeder Assistent auf der Seite automatisch die Jobangebote zugeschickt, die Fotografen in seinem Land über den Verteiler schicken.
Finde hunderte Fotoassistenten auf unserer Hauptseite: www.fotoassistent.de

Ben Fuchs sucht festen Fotoassistenten (m/w) in Berlin (vergeben)

Ich suche eine/n feste/n Assistenten/in ab sofort für eine langfristige Zusammenarbeit. (Der Job ist vergeben)

Ich selbst arbeite vor allem in den Bereichen: Stilllife, Food, People, Transportation & Sport.
Schaut euch gerne meine Webseite an, da könnt ihr euch am besten ein Bild davon machen, an was für Projekten wir gemeinsam arbeiten würden: www.benfuchs.de

Wichtig ist mir eine langfristige Zusammenarbeit, die auf Vertrauen, Verantwortungsbereitschaft und Engagement basiert.
Neben den klassischen Aufgaben eines Assistenten (z.B. Equipment verwalten, bei Fotoshootings assistieren & Postproduktion) kommen auch Aufgaben rund um das Fotostudio dazu, dass ich zusammen mit meinem Studiopartner betreibe.
Konkret heißt das: Aufsicht bei externen Produktionen, Organisation, den Blog unserer Webseite verwalten & Besorgungen aller Art machen. Diese Aufgaben machst du aber natürlich nicht allein, sondern jeder im Team packt mit an.

Bitte schickt mir keine Fotomappen von euch. Schreibt mir lieber neben einem kurzen Lebenslauf wer ihr seid, was ihr bisher gemacht habt, wie viel Erfahrung ihr habt und wo ihr hinwollt.
Wir sind ein kleines Team, deshalb wäre es mir am wichtigsten, dass du vor allem Menschlich gut zu uns passt.

Du brauchst dafür:

– Wohnort ist Berlin
– Erfahrung in Kameratechniken (Vorwiegend: PhaseOne, Nikon)
– Kenntnisse und Erfahrung in Licht- und Blitztechniken (Vorwiegend: Bowens)
– gute Kenntnisse und Erfahrung in der Bildbearbeitung und am Computer (Mac, CaptureOne, Photoshop)
– Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung
– Engagement über die Studioarbeit hinaus
– Auch schweres Equipment solltest du tragen können
– Kreativität, Eigeninitiative, Motivation, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit

Von Vorteil wäre:
– Besitz des Führerscheines Klasse B
– Erfahrungen mit Dauerlicht (LED, HMI)
– Erfahrungen mit Film
– Englischkenntnisse

Bewerbung bitte mit kurzem Lebenslauf & ein paar Sätzen zu euch an:(Der Job ist vergeben)

Comments are closed.